Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • jetzt gewinnen die Begriffe des "ältesten-rates" eigenartige Bedeutung....... gelle

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Mein Objekt der Begierde auf hoher See, die "Asian Chorus" ist aktuell an Portugal vorbei und befindet sich an der Südwestküste Spaniens auf Höhe der Stadt "Santiago de Compostela".


    Mit diesem Namen, eingebrannt in meinem Hirn, beschließe ich den heutigen Tag.
    Es war wieder einmal ein interessanter Tag hier im Forum. Jedes Mal wenn ich Zeit und Muße fand, kurz "herein zu schauen", hatte sich wieder manches getan.


    Ob auf vorgenanntem Schiff sich überhaupt Mokka befinden - keine Ahnung und ob es überhaupt in Antwerpen anlegen wird - ebenfalls keine Ahnung.
    Was passt, ist die Tatsache, dass es am 22. Oktober von Incheon aus in See gestochen ist.


    Ich werde weiter beobachten und wenn der Kahn mich enttäuscht, soll er absaufen und ich kaufe mir evtl. einen VW Passat. Direkt fertig beim Händler - logo.


    So, :gn:

  • :gm:


    Für alle die ihre Bohne auf der BRILLIANT ACE vermuten, sie hat in Singapur angelegt und soll in 11 Tagen im Sueskanal ankommen :thumbup:



    Habt einen schönen Tag !
    Gruß David

    Dateien

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


    Einmal editiert, zuletzt von Oett2 ()

  • Moin, Oettt!
    Was hast Du denen gegeben, oder hast Du schon bezahlt, und womit?, daß Dein Mogggaaah eher einem Expresssssoh! :scare: nahekommt, während man für mein Böhnchen nur von Antwerpen bis nach Bückeburg, bezw. Händler in der Nähe, über 5 Wochen benötigt, lt. Opels Eventstatus........ :cray:
    Boah! :dash:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Zielobjektbeobachtung - Fortsetzung


    "Asian Chorus"
    Aktuell im Atlantik, Golf von Biskaya, Höhe Bordeaux


    Morgen um 12:30 UTC soll das Schiff in Bristol anlegen.


    Danach entscheidet sich die Sache mit dem VW (vgl. Post Nr. 5242).


  • Also, ich kann Dir versichern, das auf der Asian Chorus viele Mokkas drauf sind und diese in Antwerpen abgeladen werden. Ob aber Deiner drauf ist, dass weiss ich nicht. Zur Not habe ich noch ein tolles Golf Cabrio mit über einen Jahr TÜV günstig abzugeben. Aber das will keiner haben....

  • Zur Not habe ich noch ein tolles Golf Cabrio mit über einen Jahr TÜV günstig abzugeben. Aber das will keiner haben....


    Frei nach dem Motto: "In der Not frisst der Teufel Fliegen".


    Nee, danke.


    Frage mal bei Deiner örtlichen Feuerwehr nach. Die brauchen immer Altwagen zu Übungszwecken.

  • Also, ich kann Dir versichern, das auf der Asian Chorus viele Mokkas drauf sind und diese in Antwerpen abgeladen werden.


    Wieso bist Du dir da so sicher?


    Ich habe einige weitere Informationsquellen mühsam abgefragt und es ist nicht einmal sicher, dass die Asian Chorus nach Bristol Antwerpen anläuft.
    Selbst die aktuelle Ladung (welche Automarken geladen) ist nicht sicher.


    Du scheinst Dir sehr sicher zu sein mit Deiner Aussage (s.o., Zitat). Andere, bessere Quellen.

  • Guten Morgen.


    Lese auf der letzten Seite relativ oft "überholt"....


    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich mir erstens wirklich wünschen würde die Bohnen würden nach Bestelleingang auch produziert und ausgeliefert werden und ich es zweitens auch erst dann glaube wenn ich meine Bohne wirklich zum avisierten Anliefertermin 15.12.2013 auch beim Händler sehe. Natürlich kannes je nach Ausstattung und Motorvariante sicher zu Verschiebungen kommen, aber irgendwie macht das alle einen ziemlich willkürlichen Eindruck.


    Was die Aussage über den Liefertermin angeht ist mein Unverständnis was Opel da abzieht noch viel größer. Wer heute Waren jeglicher Art produziert kann nur mit einer vernünftigen Logistik seinen Gewinn an dieser Ware auch optimieren. GM produziert mit Sicherheit nicht ein Auto auf Halde und kann es sich sicher auch nicht leisten fertig produzierte Fahrzeuge über mehrere Wochen auf Parkplätzen im Werk stehen zu haben und die Schiffe liegen ganz sicher auch nicht voll beladen noch Wochen im Hafen. GM/Opel weiß ganz genau auf welchem Schiff welcher Auftrag verladen ist. Bei einem Seetransport von ca. 4 Wochen will ich auch nicht meckern wenn daraus dann mal 5 Wochen werden, aber auch das Zeitfenster wann ein Fahrzeug in Europa ankommt ist garantiert bekannt. Ich könnte das jetzt mit dem Transport zum Händler fortführen, lasse das aber. Eigentlich will ich nur sagen, dass die Logistikkette so ausgetüftelt sein muss, dass ganz genau bekannt ist (evtl. +/- 1 Woche) wann welches Fahrzeug an den Händler geliefert wird und für mich ist es eine Unverschämtheit, dass man bei einem derartigen "Luxusartikel" von einem Hersteller mehr oder weniger mit der Aussage abgespeist wird "Wenn er da ist, ist er da".


    Ich habe fertig!


    Ich bin nur froh darüber, dass, erinnert man sich an die eigene Probefahrt und denkt man an die vielen positiven Posts hier, das Warten sich lohnt ;)


    Gruß Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013