Beiträge von Nase

    Was siehst du den, wenn du einen UKW Sender eingestellt hast? Siehst du dann die SWR Sender in der Auswahl?


    Ups, die Antwort bin ich Dir noch schuldig.


    Macht keinen Unterschied. Heute hatte ich kurz mal SWR2 in der Anzeige und dann wieder entweder "kein TMC-Empfang" oder DKULTUR.




    Gruß Patrick

    Habe mal etwas gestöbert. Wenn es jemanden interessiert. Bei Motor-Talk http://www.motor-talk.de/forum…rsmeldungen-t4826799.html wird vom gleichen Problem beim Insignia mit Navi 900 IL berichtet. Dort gab es wohl im Dezember ein Update, was, wie immer bei 50% der Betroffenen das Problem behoben hat und bei 50% nicht :)


    Ich habe in 14 Tagen eh einen Termin beim FOH und werde da mal nachfragen ob es evtl. auch für das IL950 ein Update gibt.


    Grüße Patrick

    Ich checke das, morgen nochmal. Glaube zwar das schon probiert zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Poste das Resultat dann wieder. Danke für die Senderübersicht. Wusste bisher nicht, dass es TMC-Sender via DAB überhaupt gibt.


    Man kann bei DAB eistellen ob er den Verkehrsfunk von DAB oder von UKW bezieht. Höre ich z.B. WDR2 über DAB und habe UKW Verkehrsfunk eingestellt so kommen Nachrichten von UKW-Sendern durch wie z.B. Radio Hagen.


    Was hast du eingestellt?



    Danke Dir für Deine Antwort. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir über die gleiche Funktion reden. Ich wüsste nicht,, wo ich einstellen kann ob die TMC-Nachrichten über UKW, oder über DAB+ "bezogen" werden.


    Ich kann im den Einstellungen unter "Navigationseinstellungen->Verkehrseinstellungen->TMC-Sender" nur auswählen, ob eine autom. oder eine manuelle TMC-Senderauswahl erfolgen soll. Wähle ich "manuelle Sendereinstellung" werden mir die verfügbaren Sender angezeigt. Das war eben in Bayern nur der genannte TMC-Pro-Sender Radio7. Hier bei mir in Karlsruhe bekomme ich "immerhin" "DKULTUR" und "meine Welle" angezeigt. Von den sicher sendestärksten öffentlich-rechtlichen Sendern SWR1 und SWR3 keine Spur.




    Meinst Du evtl. die Einstellung ob die Wiedergabequelle bei Verkehrsnachrichten unterbrochen werden soll (TP)? Oder welche Einstellung meinst Du?

    Danke Euch für die Antworten,


    ich werde mich mit dem System nochmals intensiv beschäftigen. Ich verstehe nur nicht, warum ich exakt einen TMC-Sender angezeigt bekommen habe und der ist auch noch ein TMC-Pro Sender (Radio 7). Das war dann wahrscheinlich auch der Grund warum mich das System in den Stau fahren lies, weil ich TMC-Pro ja nicht abbonniert habe.

    Mal 'ne Frage zur Funktion des Navi 950.


    In den Systemeinstellungen kann man ja TMC-Einstellungen vornehmen. Dort kann definiert werden ob der TMC-Sender automatisch verwendet werden soll, oder ob manuell ein Sender ausgewählt werden soll.
    War am Wochenende in Bayern unterwegs und übers Radio habe ich permanent eine einzige Staumeldung auf der A7 Memmingen Richtung Ulm gehört. Obwohl sicher Alternativrouten (hätte vom Ammersee locker nach Augsburg oder Münschen fahren können) verfügbar waren, hat mich mein Navi 950 auf direktem Weg in den Stau gejagt. ich habe mir dann mal angesehen welche TMC-Sender in meiner Liste verfügbar waren. Das war ein einziger Sender (Radio7, mir völlig unbekannt).
    Kann mir mal jemand schreiben, ob das bei ihm auch so ist, dass gerade mal ein oder 2 TMC-Sender verfügbar sind? Muss vielleicht noch dazu saggen, dass ich DAB+ dabei habe.


    Danke im Voraus

    Versteh ich nicht....


    Ist bei mir schon einige Wochen her, aber ich hatte keinerlei Probleme. Ich habe im DAB-Betrieb den Suchlauf gestartet und dann die für mich relevanten Sender eingeschaltet, dann die gewünschte Speichertaste etwas länger gedrückt und der Sender war gespeichert. Meines Wissens kann man aber in den Radioeinstellungen definieren, ob man, sofern der DAB-Sender nicht verfügbar ist, auf FM umschalten möchte. Wenn Du das aktiv hast und der DAB-Empfang nicht gegeben ist, dann könnte das zum von Dir geschilderten Ergebnis führen.


    Ich hatte aber mit dem DAB-Empfang noch keinerlei Probleme. Nur in Tummels ist der Empfang mal kurzzeitig weg.



    Grüße Patrick

    Ich habe bei meinem 950er überhaupt keine voreingestellten Klangbilder (Jazz, Roch, Pop usw.)! Mag sein, dass das daran liegt, dass ich das Bose-System bestellt habe. Ist das bei anderen "Bose-Besitzern" auch so?



    Jetzt schon Danke für Eure Antworten


    Patrick