Beiträge von Daneeeeey

    Also mir wird leider noch kein Update angezeigt ... kann aber eventuell daran liegen, dass Opel Österreich das Update später freigibt 🤔


    Hab damals auch das fehlerhafte Update installiert



    Edit: Alles in Ordnung, nach mehrmaligen Aktualisieren wirds mir nun angezeigt 😅

    PDC nur noch optische Anzeige, keine Akustik mehr.

    Das Problem mit dem fehlenden akustischen Signal hatte ich auch - es war nach dem Update nur der Ton lautlos gestellt.


    Lösung: Rückwärtsgang einlegen, warten bis das Display die Rückfahrkamera anzeigt. Danach oben rechts auf das Laufsprechersymbol drücken und die Lautstärke wieder nach eigenem Belieben einstellen!


    Versuchs mal, sollte danach wieder klappen 😁

    Hallo und danke für den ersten Beitrag 😁 gebe jetzt meinen Senf dazu:


    Was gefällt mir:


    Außendesign und Farbe (Matcha Grün mit schwarzer Haube / Dach). Finde die schwarzen Plastikapplikationen (typischer SUV-Style) passend. Der Vizor ist für mich optisch ansprechend und die Erhebung auf der Motorhaube gefällt mir sehr gut - wirkt auf mich dadurch etwas bulliger. Finde das Heck insgesamt sehr gelungen, wirkt, wenn man hinter dem Auto nachfährt echt massiv (auch wenns nur so aussieht).


    Innenausstattung in Leder/Alcantara wirkt auf mich sehr hochwertig. Bin mit der Mittelkonsole (bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden). Das Lenkrad fässt sich gut an und die Form gefällt mir!


    Entertainment / Elektronik ... bin großteils zufrieden, lediglich der Sound der Anlage gefällt mich nicht so gut ... bins von meinem alten Auto gewohnt gewesen, durch sen verbauten Subwoofer mehr bums zu habn 😁


    Was mir nicht gefällt:


    Allen voran die ganzen kleinen Problemchen, dies beim Mokka gibt ... Heckklappe die aufgschlägt und unschöne Spuren hinterlässt. Die Totwinkelsensoren, die bei Regen gern verrückt spielen, der aktive Spurhalteassistent, der auf der Autobahn schön zwischen linker und rechter Linie herumpendelt. Und auch der Lack ... hab nach knapp 3000km schon unschöne Steinschläge / Lackplatzer am Dach (das übrigens unter der schwarzen Farbe wunderschön grün lackiert ist). Und seit dem letzten Update die Probleme, die das Navi macht (was nicht so schlimm ist, nachdem ich nur Android Auto verwende).


    Die Dachantenne geht in meinen Augen überhaupt nicht ... wurde bereits durch eine Kurzstabantenne ausgetauscht.


    Der Klavierlack an der Mittelkonsole 🤦


    Die originalen 18" Alus ... nutze sie zwar nur im Winter, aber die sind echter Augenbrokkoli ... aber im Sommer sind eh bessere Felgen montiert 😅


    Der zeitweise echt hohe Energieverbrauch ... fahre meist mit durchschnittlich 16kwh/100km ... und ne Stunde später, die selbe Strecke, ist der Verbrauch wesentlich höher bei gleichem Fahrstil und gleichen Umgebungsfaktoren (Temperatur/Wetter/Wind).


    Beste Grüße, Daniel20220413_002943.jpg

    IMG_20220313_150041.jpg

    IMG_20220210_135323.jpg

    Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.

    Hab mir diesen Effekt damals bei meinem Skoda Fabia 5j (Climatronik) genutzt, um das Auto passiv zu heizen. War bei dem Auto so, dass der die Temperatureinstellung gespeichert hat, und sobald man die Climatronik komplett ausgeschaltet habe, durch die passive Belüftung heizen konnte. Worauf ich hinaus möcht? Dürft wohl doch andere Fahrzeuge geben, bei denen dieses "Problem" auftritt 😁 Selbes war auch bei meinem Daihatsu Sirion M3 möglich.


    Mich persönlich störts nicht, ich muss aber auch dazusagen, dass ich im Auto kaum heize und am liebsten ne warme Sitzheizung nutz 😁

    Was du auch noch probieren könntest wenn du die Töne hörst die Lautstärke direkt runter regelst so konnte ich bei meinem alten Mokka X glaube ich die Lautstärke von den Verkehrsnachrichten separat einstellen .

    Hallo und danke für die Antwort und beste Grüße zurück nach Deutschland 😁


    Hab die Einstellungen dort bereits auf Minimum, hat leider nichts geändert. Ich werd mal testen wenn ich heut von der Arbeit nach Hause fahre und nochmal alle Einstellungen kontrollieren.


    Beste Grüße, Daniel