Kalte Luft unter der Lenksäule

  • Seit ich auf Stufe I und Hi fahre hält sich das auch bei -5 Grad in Grenzen.

    Aber ich spreche hier von 20 Minuten Fahrt mit Vorklimatisierung auf ECO.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hier kam leider kein Update mehr ... ... wäre mal interessant gewesen, ob es dort behoben werden konnte und woran es lag.

  • Bei mir kommt zwar keine kalte Luft unter Lenksäule hervor, aber wenn ich die Lüftung komplett abschalte, dann kommt aus allen Düsen die Aussenluft. Im Winter sehr toll. Ist das bei allen so? Habe ich bei noch keinem Auto so beobachten können.

  • "Normal", du stellst ja quasi nur die aktive/per Lüfter reingeschaufelte ab.


    Darüber hinaus musst du dann an den düsen zu machen.

    Und/oder auf Umluft stellen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.

  • Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.

    Hab mir diesen Effekt damals bei meinem Skoda Fabia 5j (Climatronik) genutzt, um das Auto passiv zu heizen. War bei dem Auto so, dass der die Temperatureinstellung gespeichert hat, und sobald man die Climatronik komplett ausgeschaltet habe, durch die passive Belüftung heizen konnte. Worauf ich hinaus möcht? Dürft wohl doch andere Fahrzeuge geben, bei denen dieses "Problem" auftritt 😁 Selbes war auch bei meinem Daihatsu Sirion M3 möglich.


    Mich persönlich störts nicht, ich muss aber auch dazusagen, dass ich im Auto kaum heize und am liebsten ne warme Sitzheizung nutz 😁

  • Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.

    Der Mokka hat so wie jedes andere Fahrzeug auch eine Umluftklappe. Schaltest du auf Umluft, kommt von aussen keine Luft mehr rein.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau