Bei meinem Mokka-e muß ich die Uhr auch immer manuell umstellen - also i m m e r 2 mal im Jahr
. Da ich aber ausschließlich mit Android Auto fahre hab ich die Uhr vom Mokka bis heute noch nicht umgestellt, die Uhr von Android ist i m m e r aktuell
.
Beiträge von Jost
-
-
Für den A: Das einzige bescheuerte ist die Einstellung über die Zeit. Warum hat man kein 2Stufenschalter eingebaut. Kurz drücken 1km Steps, durchdrücken 10km Steps. Dann kann man das blind einstellen! So ist die Einstellung nervig und man fährt oft im Blindflug weil man nicht auf die Straße sondern auf den Tacho schauen muß. Ist das im B auch so gelöst?
Kurz drücken 1 km - länger drücken 5 km - nutz ich häufig, find ich so OK.
-
War ich mir bis heute auch nicht, aber mit "laufendem Motor" gehts auch ...
Da bin ich mir eben nicht sicher, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Parkbremse nach einer gewissen Zeit automatisch aktiviert wird um ein "Wegrollen" des Fahrzeugs zu verhindern. Vermutlich stimmt dies nicht, aber das wüsste dann wohl nur jemand welcher regelmäßig eine solche Waschanlage mit einem Mokka-e besucht.
-
Aktivierung gaaanz simpel:
Darum wasche ich meinen Mokka-e von Hand. Ich trau mich nicht in eine dieser Waschstraßen weil ich mir nicht sicher bin wie sich das Auto verhält ohne diese Deaktivierung der elektr. Parkbremse. Diese Prozedur muß doch wohl einen Grund haben.
(Das Waschwasser - ohne Reinigungsmittel - läuft legal in die Kläranlage - Einkanalsystem).
-
Nur so ein Gedanke........könnte ja auch mit der Kühlung des Systems zu tun haben

-
Laut Vorschrift dürfen an E-Fahrzeugen nur KFZ-Mechaniker mit Zusatzausbildung arbeiten und auch davon gibt es mehrere Level.
-
Also nen Termin vereinbart und es soll 90 Euro kosten
Meine 1. Inspektion Juli 2022 89,25 € - nur ein Posten auf der Rechnung: "Systematic Maintenance Operations" BA 20 Anzahl AW 5
-
Ich teste ab morgen die "ABRP-Navi-App" in Verbindung mit dem "vgate iCar pro Dongel" (wurde gestern geliefert). Die Verkleidung vom OBD-Anschluss habe ich schon mal ab bekommen - wie kann man das Teil auch so verstecken
. -
Für das Fahrprofil wird / ist es mit einem E Auto wirklich schwierig und es verlangt wohl dann auch Leidensfähigkeit.
Genau, wenn wir unser Klima bzw. unsere Umwelt einigermaßen erhalten wollen müssen wir wohl noch einiges mehr "leiden". Beim E-Auto lautet die Devise ja auch schon wieder "größer, weiter, schneller".
Ich weiß natürlich, als Rentner kann ich leicht reden mit eigenem Haus, Lademöglichkeit und 60 kW Durchschnittsverbrauch im Monat (weil ich jede unnötige Fahrt vermeide).
-