Das war mein Kadett C von Vauxhall gebaut, von Opel vermarktet. Hatte eigentlich nur eine andere Front, und er hatte bereits einen Kat.04 Chevette 1981-1986.jpg
Beiträge von Jost
-
-
Das ist eigentlich simpel rauszubekommen, es steht auf dem OBC drauf. Gibt "Mahle" und "VMAX". Erstere sind die mit den Defekten.
Das ist mit wohlbekannt, ging aber am Telefon nicht. Der Mokka ist bereits weg, weil verkauft.
Die Kosten werden von Opel (Stellantis) übernommen. Für mich ist das Thema zum Glück abgeschlossen.
-
Bittte nachfragen welcher OBC (Hersteller) eingebaut wurde und gerne auch ein update was die Kosten betrifft
Mein FOH wusste es nicht
ich habe nur telefonisch nachgefragt, nächste Woche kümmere ich mich um den Mokka - wird verkauft. Die Kosten werden wohl übernommen von Opel. Ich hoffe, er wusste wenigsten dies sicher
. Melde mich wenn ich mehr weiß. -
Bei mir waren es 3,5 Jahre und 14.169 km

-
Nach 93 Tagen in der Werkstatt mit defektem OBC kam gestern der Anruf vom Autohaus - OBC wird gerade eingebaut. Ob es geklappt hat bzw. wie es mit einer Kostenübernahme ausssieht konnte ich noch nicht zu 100% in Erfahrung bringen.
-
[…]
Dass mit dem manuellen Beenden der Ladung ja das Problem. Wenn ich z.B. gerade beim Einkaufen bin wärend ich lade kann dies j e d e r der gerade vorbei läuft - oder bei AC-Laden ein Ladekabel braucht.
-
Bei mir hatte es bei EnBW funktioniert, hab´s dann aber wieder deaktiviert weil ich gelesen hatte, daß es passieren kann, daß nach dem Abstecken die Ladung nicht beendet wird und ein Nachfolgelader dann auf meine Rechnung lädt. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Auch wird der Stecker natürlich nicht verriegelt.
Der Mokka-e steht übrigens seit 8 Wochen beim FOH mit defektem OBC

-
Der Toter-Winkel-Assistent ist doch Ausstattungs- bzw. Modellabhängig
-
Die werden zu heiß und brennen durch
Ich hab ausschließlich mit 8 Ah geladen zur Schonung der älteren Hauselektrik und auch des OBC, trotzdem hat es mich erwischt.
Im Hinterkopf habe ich allerdings auch die Rekuperation, der Motor läuft mit Wechselstrom, was produziert er bei der Rekuperation? Nur so ein Gedanke, es wird ja auch geladen.
-
Der OBC ist in beiden Fahrzeugen identisch. Der Mahle wurde bei allen werksseitig verbaut, der von VMax ist das Austauschteil, wenn man Glück hat. Und kaputt geht der auch laut dem anderen Forum.
Mein OBC ist nun nach 3,5 Jahren und knapp 15.000 km hinüber. Das Fahrzeug steht in der Werkstatt - Liefertermin des OBC unbekannt - Kostenübernahme unsicher.
Hab mir einen Dacia-Spring geholt (Vorführwagen), Qualität in Ordnung, Infotainment, App um Welten besser. Trotzdem schade, war mit dem Moggl sehr zufrieden, ein Hingucker, aber ich hab nach 58 Jahren ausschließlich Opel kein Vertrauen mehr in Opel - besser gesagt in Stellantis.
Ich hoffe nun, ich bekomme nach der Reperatur noch einen irgendwie akzeptablen Preis für den Mokka-e, wenn nicht dränge ich ihn meinem Sohn auf.