Beiträge von Jost

Die Farbe ist einfach so schön, sie schimmert immer in einer anderen Farbe.

Nur - eine Schramme ausbessern kann teuer werden. Ich hab einen 2 Finger großen Kratzer mit Lackspray versucht, keine Chance. Komplette Tür hat beim Lackierer fast 800 € gekostet, aber ich konnte den "Fleck" einfach nicht mehr sehen.

Mobilfunk ist bei mir zwar nicht der beste Empfang, aber 5G geht mit 15 Mbit/s, das müsste immer reichen.

Ich meine gelesen zu haben der Mokka-e kann nur 2G und gerade dadurch sei die Kommunikation zwischen Smartphone und Mokka so schlecht. Habe es aber nur gelesen und bin selbst eher ahnungslos in diesen Dingen (wohl wegen Ü70 :/.

Bei mir stand "93840000 Systematic Maintenance Operations" (bedeutet wohl Systematische Wartungsarbeiten) bei der 1. Wartung auf der Rechnung - Kosten 89,25 incl. MwSt. Keine Ahnung was gemacht wurde - die Fußmatten waren ausgeklopft :saint: .

Mein Verbrauch Ø 2022:

Bordcomputer 18,80 kWh - Stromzähler 21,13 kWh = 2,33 kWh bzw. 12,39 % Ladeverlust.

Jeweils exakt auf 80 % geladen und ausschließlich an der heimischen Wallbox.

Verbrauch Ø seit Aug. 2021: 20,78 kWh - v i e l e Kurzstrecken.

Da die Garage außer Haus ist, möchte ich gerne beim auf 80%-Laden den Stand kontrollieren, mal gehts, mal nicht. Könnte man den Ladestand auf 80% begrenzen würde ich auf die App gerne verzichten, auch wegen der unsinnigen 50%- Ladestandbegrenzung beim Vorheizen.

Ich habe die Daten der APP gelöscht, mich neu angemeldet, hab einen CODE per SMS von STELLANTIS bekommen, seit dem gehts wieder wie vorher, also so recht und schlecht. (Einstellungen - Apps - My Opel - Speicherplatz - Daten löschen).

Also eigentlich nur Auto Charge aktivieren durch anklicken, Stecker ins Auto stecken und das war es dann. Das dauerte nur ein paar Sekunden, dann klickte es und der Ladevorgang wurde gestartet.

Funktioniert aber doch nur bei EnBW-eigenen Ladesäulen, oder täusche ich mich?