Der A/B14NET geht ja in Serie schon gerne kaputt, da würde ich nicht noch unbedingt die Leistung steigern.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Es gibt ein Getriebe! Es hat eine Primär und eine Sekundärwelle sowie ein Differenzial. Damit sind alle Anforderung erfüllt um den Namen Getriebe tragen zu dürfen auch wenn es sich nicht schalten lässt.
-
Ja, die haben auch Getriebe. Allerdings wesentlich kleinere als ein Verbrenner da es sich meist um ein 1-Gang Getriebe handelt. Da wird also nur die Übersetzung geändert. Im Anschluss geht's natürlich noch klassisch in das Ausgleichsgetriebe damit wir auch sicher und ruhig um Kurven fahren können.
-
Ich muss dazu sagen das ich in den letzten 20 Jahren tatsächlich 7x liegen geblieben bin.
2x Wasserpumpe defekt (beide BMW)
1x Kühler geplatzt (BMW)
1x Kette gerissen (BMW)
1x Reifen geplatzt (BMW)
1x Defekter OBC (Mokka-e Vorführwagen)
1x Kühlwasserverlust wege Marderbiss (Mokka-e Vorführwagen)
Bei dem defekten OBC musste dann die Parksperre manuell gelöst werden um das Fzg. auf den Anhänger zu laden.
-
Worauf denn sonst? Ja es ist noch eine erhebung darunter aber man muss nur einmal blöd abrutschen und schon kann es zu kratzern kommen.
-
Nur aufpassen das man beim ausklipsen von vorne den Vizor nicht beschädigt. Das kann ganz schnell passieren.
-
Ja, ich habe ab Werk die neue Variante der Dichtung. Fahrzeug wurde Ende Oktober produziert.
Nach rund 6 Wochen in Schnee und Regen sieht es so aus wie auf dem Foto. Meiner Meinung nach aber alles andere als schlimm.
-
Beim Elektro (ich vermute auch beim Automatik) lässt sich die Parkstellung Mechanisch im Motorraum lösen. Wirst du in der BA allerdings nicht finden.
-
Moment, versteht mich nicht falsch. Ich habe davon gesprochen das es mit der neuen Dichtung okay ist. Es gab aber hier Beschwerden das es auch mit der neuen Dichtung noch schmutzig wird.
Ich habe die neuen Dichtung, da mein Fahrzeug mit diesen ausgeliefert worden ist.
-
Ich hatte bis jetzt in meinem Leben 30 Autos und so ein Problem hatte noch keines dieser 30 Autos. Von daher darf ich ja wohl die Aussage machen, dass das in Teilen ein Konstruktionsfehler ist, oder?
Bei meinen vorherigen Autos (BMW, VW, Toyota und Opel) war gerade bei den jetzigen Bedingungen immer Schmutz an der Stelle. Ich habe früher einige Zeit in einer Fahrzeugaufbereitung gearbeitet, bei so gut wie allen der Fahrzeuge war dort ebenfalls Schmutz. Das ist also völlig normal.
Hab heute morgen noch schnell ein Bild von meinem Mokka (mit der längeren Dichtung) gemacht. So sieht der an der Stelle nach 6 Wochen Regen, Schnee und Matsch aus. Da geht man mal kurz mit dem Strahler drüber, nochmal nachwischen und schon passt das wieder. Wer ein Auto haben will das nicht schmutzig wird darf damit nicht fahren.