Inspektion Kosten / Servicekosten

  • Ist schon ok, aber es interessiert schon, wie ich Kosten senken kann.

    Warum lese ich so einen Threat, um meine Kosten einordnen zu können und bin um jeden Tipp froh diese zu verringern.

    Mal so zum Vergleich warum ich das auch selbst mache, weil ich für einen Liter beim Händler 5 Liter besten Sonax bekomme. Der muss seinen Arbeiter bezahlen und das spar ich mir halt.

    Wenn es Dir der Komfort Wert ist, dann ist doch gut.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • ..............

    Mal so zum Vergleich warum ich das auch selbst mache, weil ich für einen Liter beim Händler 5 Liter besten Sonax bekomme.

    .......................

    Dem würde ich mich mal 100% anschließen und eines kommt bei der Sache noch hinzu.

    Du weißt dann auch sicher das das drinnen ist, was drinnen sein soll !


    Und wenn schon Flüssigkeiten, dann auch mal über das Motoröl (sofern vorhanden) nachdenken?

    Bei diesem sonderbaren Motor mit Zahnriemen im Öl wäre falsches Motoröl fatal.


    Gruss Ulli

  • ... In diesem Thread geht es um Inspektionskosten und nicht um deren Vermeidung.



    Ich habe der besseren Vergleichbarkeit halber die einzelnen Positionen aufgeführt. ...

    was ist denn das für eine "Logik" ?



    eben das ist doch gut - du verschaffst damit einen überblick was gemacht wurde - damit vergleichbarkeit.

    und darüber kann man doch auch mal diskutieren. sonst steht hier nur:


    - bei mir hat es 385 EUR gekostet

    - der nächste schreibt von 524,46 EUR

    - ...

    ...das wenige hilft dann wem hier ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das auffüllen hat 2,60€ gekostet.....

    2,60 hält sich ja durchaus in Grenzen, auch schon anderes gesehen.

    Nur ginge es mir jetzt weniger um den Preis als ums Prinzip.
    Was ich nicht brauche, das brauch ich nicht und will ich auch ohne großen Aufschlag nicht bezahlen.


    Egal, Hauptschache du bist zufrieden.


    Gruss Ulli

  • Was ich nicht brauche, das brauch ich nicht und will ich auch ohne großen Aufschlag nicht bezahlen.


    Egal, Hauptschache du bist zufrieden.


    Gruss Ulli

    Das habe ich durchaus verstanden! ;) mir ging es um etwas ganz anderes......aber vielleicht bin ich da etwas unentspannter als ihr. Btw. habe ich das Auto ausgesaugt abgegeben und es wurde als Service ausgesaugt. Hätte ich an das Wischwasser gedacht, hätte ich es aufgefüllt. Aber über 2,60€ ärgere ich mich nicht. ?

  • 2,60 € da reden wir nicht, meine Frau hatte einen Termin ausgemacht ohne mir Bescheid zu geben und da waren fast 10 € drauf.

    Aber auch das Öl habe ich bisher mitgegeben, Unterschied 68 € zu 19,90 €.

    Aber Elektro braucht das ja nimmer:)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Der Reinluftfilter wird bei der ersten Jahresinspektion normalwerweise nicht mit gewechselt. Wären nochmal 30,-€ weniger gewesen.

    Ich hab mich auch gewundert, dass der schon dran ist, aber nicht weiter hinterfragt. Steht der nicht im Inspektionsplan drin?

  • ....aber vielleicht bin ich da etwas unentspannter als ihr.


    Btw. habe ich das Auto ausgesaugt abgegeben und es wurde als Service ausgesaugt.

    muss man jetzt aber nicht verstehen ?


    das liest sich doch ziemlich lustig - können die besser saugen als du (?), also nicht nur sauber sondern rein ;)



    PS: wegen 2.60 würde ich mich auch nicht ärgern - wäre im Vergleich auch einfach mal im Abgleich geschaut wie gut deren Zeug ist.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green