Sehe ich jeden Tag bei mir in der Garage.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Das manuelle Anlernen der AGM Batterien wird auch nur gemacht damit das FZG weiß das es eine neue Batterie hat. So können alle Komfort System direkt genutzt werden.
Lernt man die AGM Batterie nicht manuell an, kann es passieren das einige Komfort System temporär nicht verfügbar sind. Die neue Batterie wird dann nach kurzer Zeit vom System automatisch erkannt und dann steht wieder alles zur Verfügung.
-
-
-
Das ist der grösste Quatsch den ich den letzten Tagen gehört habe.
Da müsste ein System entwickelt werden das E-Fuels von Fossilen Kraftstoffen unterscheiden kann und dann ggf. den Motorstart verweigert. Kostet dann auch wieder ne Stange Geld.
Aber egal, hauptsache Porsche kann weiter seine Verbrenner für Herrn Lindner bauen.
-
Früher hat es ewig gedauert, mittlerweile lassen sich die Updates schnell downloaden. Je nachdem welche Leitung du bei dir zu Hause hast, ist es möglich die Updates in unter 10 Minuten zu ziehen.
Das aktuell Update scheint keine Probleme zu machen.
-
Oder die Politiker sind 10 Cent Artikel.
-
Ich nutze meinen Drehmomentschlüssel zum feststellen der Bremse.
Der Mokka-e würde sich ohne Eingabe durch den Fahrer nach einiger Zeit von selbst abschalten, das kann durch "treten" der Bremse verhindert werden. So wird dann auch weiterhin die 12V Batterie geladen und nicht leer genuckelt während des Updates.
Auf die art kann man den Elektro 40 Minuten in der geschlossenen Garage stehen lassen bis das Update durch ist. Für die Laternenparker ist die Variante natürlich nicht zu empfehlen. Mit dem Verbrenner sollte man das natürlich nicht in geschlossenen Räumen machen.
-
Hab eben die Sommerpuschen drauf geschraubt, danach noch das Auto gewaschen um auf dem Weg nach Hause in einen Wolkenbruch zu kommen.
-
Vielleicht solltest du mal in einen Tesla einsteigen. Könnte deine Meinung ändern, denn Probefahrt wirken Wunder wie du ja schon selber festgestellt hast.
Es gibt übrigens auch Nachrüst-Displays für Model 3 und Y.