Wo finde ich die eingestanzte Fahrgestellnummer

  • Lt. BA gibt wohl es 3 Positionen:

    -1. Windschutzscheibe

    -2. Türholm

    -3. vorne rechts im Motorraum auf nem Karosserieblech


    1. Gibt es, hab ich bei Fahrzeugabholung gesehen und mit dem Fahrzeugschein und -brief abgeglichen. Leider hat sich da inzwischen Schaumstoff in das Sichtfenster geschoben, dass nur noch dieser zu sehen ist aber nicht mehr die FIN. Von oben kommt man da auch nicht ran, diesen zur Seite zu schieben.

    2. Hab ich auf der Beifahrerseite gefunden.

    3. Bin ich wohl zu blöd zum finden. Weder auf dem Federbeindom, noch da dran, noch irgendwo in der Gegend finde ich die Nummer. Aber es muss sie irgendwo geben, weil bei der ersten HU will der Prüfer sie sehen. Er wird das wahrscheinlich auf seinem Taschen-PC angezeigt bekommen, wo er sie findet, aber ich wüßte das auch ganz gern.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Hat hier wirklich noch niemand seine FIN geprüft?🤔

    Natürlich. Aber einmal in dem Fensterchen in der Windschutzscheibe reicht mir.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie an den anderen beiden Stellen dieselbe ist 😎

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Tja. Dann muss darauf hoffen, dass der TÜVer sie findet. Denn bisher wurde bei mir immer die echte FIN geprüft und nicht nur die Nummer von irgendwelchen Aufklebern.


    Beim Ränger hat man mich sogar nach Hause zur Suche geschickt, weil das alles mit Mike Sanders versiegelt war und der Prüfer mir nicht den kompletten Rahmen entsiegeln wollte. Nur half dort die BA und ich konnte die Stelle ausmachen. Beim Mokka finde ich nix.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Ich danke dir. Ich hab zwar auch da geschaut gehabt, aber evtl. ist da irgendwas davor. Bei dir laufen da ja auch Leitungen.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter