ist doch optimal - weniger fuß-/pedalweg zu leisten ![]()
Beiträge von Ditsche
-
-
naja, er führt doch schon mal den Titel an...
-
Oder CX-5 !
-
Die Pro Variante beinhaltet noch eine Wegfahrsperre / Diebstahlschutz, das ist ein gutes Argument zum Kauf.
eine Wegfahrsperre hat doch so oder so jedes Auto heutzutage
was Versicherungen letztlich auch einforderten..Für alles andere hat man ja die TK.
-
.... Was ich mich nur frage, ob Opel das erkennt bzw. nachvollziehen kann
ich denke schon. deren steuergeräte haben aufzeichnungen - allein um sich vor unberechtigten gewährleistungs-ansprüchen zu wappnen!
-
ja, letzteres der Stadt ist mir bekannt.
Electric City - das Projekt - Electric City RüsselsheimClever! Electric City Rüsselsheim „Clever! Electric City Rüsselsheim” steht für den Aufbau einer bedarfsgerechten, flächendeckenden und zukunftsfähigen…electric-city-ruesselsheim.deaber eben um diese (mitgezählten
am/im/um das Werk herum..., wo quasi nur Mitarbeiter verweilen/Interesse daran hätten sie zu nutzen, inwiefern/nah das der Arbeitgeber unterstützt ?! -
Lädt man eigentlich als Opel-Mitarbeiter kostenlos im Werk, bzw. unmittelbar an den Portalen davor?
-
Seite 54 der Betriebsanleitung...
ZitatNicht schneller als 120 km/h fahren. Die zulässige Dachlast beträgt 75 kg. Die Dachlast setzt sich aus den Gewichten des Dachgepäckträgers und der Ladung zusammen.
PS: Die Stützlast hat sich im übrigen von 55 kg (erste Anleitung 12/2020) auf 61 kg (hier verlinkte) letzte Anleitung erhöht, Seite 258!
-
Alles anzeigen
Im Schnitt wiegt ein E Bike zwischen 20 /. 25 Kg. Akku und Motor haben halt ein Eigengewicht. Hängt noch ein Fahrradschloss und Gepäcksystem dran biste schnell bei 30 Kg.
...
Die wenigsten werde jedesmal den Akku und Zubehör abbauen.
Gewicht spielt beim E Bike keine so große Rolle, hast ja schließlich einen Motor.
naja, die Spanne kann eben (damit) noch weiter reichen!. Unter 20 und eben über 30 kg ! Und damit Differenzen von über 10 kg pro Rad.
Und für den Fall lohnt es sich, zumal es im harten Fahrtwind so oder so für allerlei Anbauten zu empfehlen ist - wenn ich das Geflatter bei so manchen auf der BAB sehe...

Oh doch. Nicht jeder will sich nur so passiv von dem Gerät ziehen lassen - daher auch die unterschiedlichen Klassen. Scheint aber bei Dir dann eh kein Thema/Zugang zu sein ?(!)
-
manches wird einfach im rahmen einer inspektion gemacht und nicht extra einberufen. genauso, ob dazu dann ein ersatzfahrzeug gestellt wird, wenn das auto an sich noch fahrbereit ist und man es eben daher im rahmen einer inspektion erst zu einem termin bündelt.
darüber hinaus steht es freilich dem autohaus (in rechnung ;), für anhaltende mobilität zu sorgen..