Beiträge von Ditsche
-
-
wieso hast du 10 Monate aber nur 1900 km zur verfügung?
zu welchem Zeitpunkt war bei dir die 1. und 2. Inspektion?
-
Wenn der Händler "meinte", muss er das auch ordentlich begründen können!
Sowie du hier entsprechendes hervorbringst/ihm aufgezeigt hast(?)!
-
Na dann. Bei 9 Jahre alten Reifen eh mal "Inventur" fällig!
-
Kann man die Sensoren um ihrer Funktion/Batterie-Status prüfen?
-
Das schrieb ich schon anfangs. Einiger unserer Fahrschul BMW haben das. Allesamt so irgendwas nach 2021er Baujahr. Einige aus 2024.
pps ich habe mal hier....
BMW Handbücher - Anleitungen für 1er, 3er, 5er und mehrEntdecken Sie unsere umfassende Sammlung von BMW-Handbüchern. Finden Sie schnell und einfach Bedienungsanleitungen, Servicehandbücher und technische…www.kfz-handbuch.dein Bedienungsanleitungen vom 1er (F40: 2019 - 2024) und 3er (G20: 2019 - 22) geschaut. Die erwähnen alle Reifendruck-Sensoren....!
-
wieso soll es passives RDKS nicht vor/mit dem aktiven RDKS gegeben haben?
es ist doch in allem viel einfacher!
keine extra sensoren
keine so komplexe berechnung, nur raddrehzahlunterschiede, wie sie bereits für ABS/ESP-Funktionen gebraucht werden
PS: Von passivem Systemen liest man das Jahr 1994 !
-
pps ich finde es dennoch in beiden Fällen sehr merkwürdig.
- Technik die verbaut ist aber nicht zur Anzeige kommt
- Technik die nicht verbaut ist aber es irgendwie angeblich berechnet bekommt
...bei letzterem mag es Referenzwerte ab Werk geben. Dennoch sind mind. mir da zuviele Variablen, um darauf in aller Zukunft eine realen Druck herbeizuleiten. Nach Jahren und Verschleiß und was auch immer an diffusen Einflüssen. Geschweige diesen für den Endanwender so anzuzeigen.
Nebenbei fehlt (mir) noch immer ein Fahrzeug dazu, was das können soll!
-
gibt es Fahrzeuge mit aktivem RDKS, die nicht den Druck anzeigen, obwohl man diesen über OBD bekommen kann.
Dann gibt es sogar Fahrzeuge mit passivem RDKS, wo ein Druck angezeigt wird. ...
Ernsthaft?
Aktives RDKS verbaut, dass nicht zum Einsatz kommt! Beim wem?
Passives RDKS, dass den Druck berechnet, wie soll das gehen?
Dort wird lediglich eine Differenz der Drehgeschwindigkeit detektiert und damit ein Durckverlust als Indiz angemahnt!
-
Hallo,
ich habe für den Crossl....