Der kleine Motor und auch der kleine Tank, 35 l, wie ich gerade erst wo las. Puh. Beim nächsten wird es dann um so konsequenter ein EQA! ![]()
Beiträge von Ditsche
-
-
sollte der hybrid-modus nicht auch ohne aufladen fortwährend funktionieren?
ein toyota hybrid nutzt doch nur besagtes bremsen/rollen und eben kaum 1-kWh-Batterie dafür.
-
Seufz. An lausigeren Fakes mangelt es halt nicht. In 2 Minuten einfach mal eine Mokka-Front dran...
Man sollte sich wenigstens als "Auto/Fach"-Magazin doch ein wenig mit dem vorhandenen auseinander setzen.
Und wenn ab jetzt eben frisch so ein realer Erlkönig in der Statur eines C3 Aicross aus Indien herumfährt, getarnt um Front/Heck, wird es mit so einem Bulls...tt nicht gerecht!
PS: Vielleicht hilft ja andere Farbe/Bezug

-
.... Mit dem Grandland reichen ca.50km und ich hab den Akku wieder voll. Ist auf langen Strecken recht praktisch.
...
meinst du damit, aufladen der Batterie beim Fahren mit dem ICE?
Ist das nicht die unwirtschaflichste Variante (statt zuhause an der Steckdose)?
Ein Verbrenner treibt einen Generator an, welcher damit Strom in einen Akku einspeist, welcher dann wiederum mit einem e-Motor irgendwann verfahren wird.
In dem Moment der Verbrenner doch auch unter Mehrlast/Mehrverbrauch stehend..
Und welche Taktik hat das auf "langen Strecken"?
Ich frag das nur als nicht-PHEV-Fahrer/Laie dazu.
-
Genau. Es gab zwischenzeitlich ein paar Wirrungen eben wegen deren Größen und damit auch Rolle gewissermaßen:
............................/ Meriva-A, 4.05 m
Mokka-A, 4.3 m / Meriva-B, 4.3 m
Mokka-B, 4.15 m / Crossland-A, 4.23 m
............................./ Crossland-B, 4.3 m
-
Zum Abschluß für heute muß ich vielleicht noch anmerken!
Egal was man für ein Auto (Hersteller) sucht, es muss Klick machen! ...
stimmt. Liebe geht durch den Ma...äh, Wagen!
"Auto emotional!....motore es amore...", wie manch andere titeln
-
...Dafür hat er ein paar andere Extras als der Gla vor 4 Wochen! Elektrische Heckklappe, Augemented Reality, elektrisch verstellbare Sitze, Dab usw........
Gibt es noch ohne? In der Klasse?
AA und AppleCarplay hat er aber auch?
PS: Schiebedach,....das kann man sich ja auch nachträglich noch beim Einkauf auf dem Supermarkt-Parkplatz vom fliegenden Händler reinschneiden lassen

-
naja. noch haben wir ja nur einen getarnten Erlkönig, alles andere ist Mutmaßung!
-
Wegen dem Gelb/schwarz ?
Darüber hinaus sollte mit der Statur eine ganz andere deutlicher werden!...
-
...
Blick in die Zukunft heute im der Zeitung neue Crossland breiter Abstand zum Mokka. Da wird dann wohl der Grandland auch größer ausfallen. Damit da der Abstand gewahrt bleibt.
Alle Opel sollen ab 2024 einen Mild-Hybrid bekommen mit 48 V. Der Rückwärtsgang dann erlektrisch. Und neues Doppel-Kupplungsgetrieb mit E-Motor.
Schade das die Wandlergetriebe wegfallen. .....
Da kannst du gerne mitdiskutieren!...
Der wurde zumindest schon erhascht. Im Gegensatz zum Grandland-Nachfolger, der ja auch nächstes Jahr fällig wird. Vorbote hierzu der neue 3008 im Herbst!