Beiträge von Ditsche

Was fakes halt so anstellen...

Nuova Opel Crossland 2024: foto e prime informazioni
    Opel Crossland: il crossover del marchio arriverà tutto nuovo nel 2024. Ecco le informazioni e le possibili sembianze
    www.ilgiornaledigitale.it

Futur Opel Crossland (2024) : un simple rebadging du futur Citroën C3 Aircross ?
    Pour la première fois, un prototype camouflé de la seconde génération d’Opel Crossland témoigne, sur la voie publique, d’une étroite collaboration avec le…
    www.auto-moto.com

..

Ganz nebenbei festgestellt. Wenn mein Tacho 30 anzeigt, sagt die GPS gestützte NAVI 26km/h, bei 50 nur 45 und bei 100 nur 94. 6% nach unten bei 100 find ich schon reichlich, aber fast 14% bei 30 nervt.

M.

oha. allein mit dem Digitaltacho liest man ja nüchtern jedes km/h um so genauer ab, wie z.B. 62 km/h. Und nicht nur einen Zeiger irgendwo zwischen 50 und...

wenn ich das dann mal abgleiche, habe ich unter 5 km/h Differenz. Das ganze auch schon mal,....räusper, "amtlich mit Quittung und Grüße von der Stadt".

Da ist nicht viel mit von wegen: Ich fahr gemäß Vorschrift (!) + MWSt noch drauf...

ja. bleiben wir bei der technik und anwendung darauf ;)

ich sehe hier auf Landstraßen, allzu oft und sogar wieder neu kommend, Ampeln!

Wo es Kreisverkehr für alle viel besser machen würde - das entzerrt, statt Ampelrennen.

Wenn dort tatsächlich noch mit 80 reingebrettert wird. Ist sie noch nicht eng/unübersichtlich genug!

Man(cher) muss es erst richtig spüren. Geschwindigkeit passt nicht zur Situation.

Und massiv blitzen. Fest. Mobil. Emotional symbolisch mit Aktionen wie Kinder verteilen den Strafzettel direkt...

"Belehrer" ? Sorry, ich zeige nur tagtäglich erlebtes auf.

Ich bin auch im Gespräch mit Eltern, offen und direkt, nicht in einer Blase. Gerade die gilt es zu durchdringen!

Alleinerzieher, Doppelverdiener, Helikopter-Eltern, Migration, Kulturen,...alles kann aber muss keine Rolle spielen.

Tempo 30 stelle ich mir im Rocks-e spannend bis "ideal" vor. Weil die Entkoppelung sonst bei allem Komfort es einem kaum wahrnehmbar = akzeptabel macht!

Strafen brauchen "Kontrolldruck"! Siehe Handy. 100 Euro + 1 Punkt. Bringt es was (?) Nein/kaum!

Weil die Konsequenz, erwischt zu werden, allzu marginal sind.

PS: https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/25665.jpeg

jauh. die probefahrt könnte man im autohaus drinnen machen... ;)

hätte auch alltägliche strecken für seinen einsatz - als 2. oder mancher 3. Wagen. aber dafür halt doch wieder zu teuer.

im prinzip müsste man den auch gar nicht als eigentum haben.

wenn schon Leihräder und Leih-Scooter in allerlei Hecken herumliegen, käme es auf die Kiste "dafür" auch nicht mehr an!

Nicht (nur) durch die Medien.

In viel größerem Ausmaß durch "soziale Netzwerke ".

Da will jemand etwas gesehen haben und die "Warnung" wird viral verbreitet.

dort ist auch übel, wie man selbst sich darstellt/preisgibt: Influencer-mom....

da weiß man alles über deren Kinder, Geburtstage, Allergien, in welchem Verein....

denen könnte man "auflauer" - mit Motivation Sozialneid, was doch die Videos bei denen zuhause alles teures zeigen!...

Polizeilich versucht man die sozialen Medien mittlerweile gleichfalls zu nutzen.

und dann aber mit sachlichen Informationen zu aktuellen Lagen beisteuern.

Das eben die Deutungshoheit nicht bei einer Panik-Mache-Aktion aufflammt: Von wegen Amok-Lagen mit angeblich x Tätern die noch auflauern....

Und dann ist es "nur" einer, der ist gefasst,

PS: Kinderansprecher haben sich z.B. im Weiteren auch als ortsunkundige herausgestellt, die unbedarft anhalten und ansprechen. Oder der nackte Mann war einer mit freiem Oberkörper, schwitzend am Holzhacken...

Ich will das nicht ins lächerliche ziehen - nur es gibt die kindliche Darstellung/Wahrnehmung,....mittags bekommt man die Info noch nicht...abends,....beim zubett gehen kommt es dann unbewusst hervor (der Tom ist heute vom Baum gefallen...)...,und die elterliche/erwachsene, ungeduld/unwissend bis dahin,... wenn es dann auch noch suggestiv-fragen sind (war er groß? dunkel?), statt ergebnisoffen (was hast du gesehen?)