Beiträge von Ditsche

Allerdings, das halte ich auch nicht wirklich für so relevant und praxistauglich im Alltag! Der Herr Egolf...,

Für den VW-Konzern fuhr des öfteren i.d.Vergangenheit auch so ein "Spezialist", Österreicher, Gerhad Plattner mit zugeklebtem Tank quer durch Europa im Sägezahnstil...

Nächstes Jahr kommt neuer Crossland, neuer Grandland, mal schauen was in 2025 mit dem "Manta" sich als Crossover aufstellt. Und dann noch ein Insignia-Nachfolger in neuer Art. Bzw. zu allem links/rechts Stellantis-Derivate.

Aber freilich auch allerlei andere Hersteller "darf"/sollte man sich anschauen. KIA kommt nach dem klotzigen EV9 mit dem EV5 und offenbar kreist schon hierzulande, GG-..., ein EV4 Erlkönig herum. Das wäre dann schon wiederum im passend, kompakten Format.

Leider machen die Koreaner auch nix wirklich günstiger..., wie man u.a. am neuen Niro sieht.

Hey Balboa das war doch total locker gemeint, sowie du selbst es schriebst um der verzögerten Wahrnehmung um Tage/Woche mit dem Autokauf! dem Preis! etc.

"Nimm weniger davon", ist doch nur ein Spruch ohne wirklich böse, gar Drogen-Unterstellungen Dir ernsthaft aufzutischen.

Ich mein wenn Du schon so eine "Steilvorlage" der Wahrnehmung schilderst, sollte man es doch auch vertragen können.

Das mit der PN kannst du natürlich auch gerne anwenden - wenn du es hier schon so öffentlich machst ;)

Zum eigentlichen: PHEV + Wallbox. Ja, das macht absolut Sinn um eben konsequent die e-Fahrt ab Haustür immer gewährleistet zu haben!

Ich habe heute mal, wegen beruflichen Streß, erstmal so richtig wahr genommen, das ich letzte Woche ein neues Auto gekauft habe, das nicht günstig war und es diesmal kein Opel gewesen ist...

wow - nimm weniger von dem zeug, das hat ja echt lange dröhnung! 8o

DAS DARF BEI KEINEM SEIN!(!!!... =O

Ja - ist mittlerweile usus. War ich von früher (nicht sinnlos laufen lassen/Umweltgedanke) auch anders gewohnt.

Aber heutzutage mit der Technik und eben auch sogar die Anweisung der Waschanlagen selbst - sie wissen auch warum ! ;)