Beiträge von Ditsche

Jaa, diese Preise sind irrwitzig. Gehört abgestraft!

Und zwischen Corsa und Mokka dürfte unabh. vom Antrieb gar nicht so eine 6150 EURO Differenz sein.

Auf opel.de nennen sie zu allererst (wohl schon verschämt) nur den vermeintlich günstigen Leasing-Basis-Preis

PS: Beim 100-PS-Verbrenner ist der Abstand "nur", 24.740 - 21.680 = 3060 EURO

Seufz. An lausigeren Fakes mangelt es halt nicht. In 2 Minuten einfach mal eine Mokka-Front dran...

Man sollte sich wenigstens als "Auto/Fach"-Magazin doch ein wenig mit dem vorhandenen auseinander setzen.

Und wenn ab jetzt eben frisch so ein realer Erlkönig in der Statur eines C3 Aicross aus Indien herumfährt, getarnt um Front/Heck, wird es mit so einem Bulls...tt nicht gerecht!

PS: Vielleicht hilft ja andere Farbe/Bezug ;)

.... Mit dem Grandland reichen ca.50km und ich hab den Akku wieder voll. Ist auf langen Strecken recht praktisch.

...

meinst du damit, aufladen der Batterie beim Fahren mit dem ICE?

Ist das nicht die unwirtschaflichste Variante (statt zuhause an der Steckdose)?

Ein Verbrenner treibt einen Generator an, welcher damit Strom in einen Akku einspeist, welcher dann wiederum mit einem e-Motor irgendwann verfahren wird.

In dem Moment der Verbrenner doch auch unter Mehrlast/Mehrverbrauch stehend..

Und welche Taktik hat das auf "langen Strecken"?

Ich frag das nur als nicht-PHEV-Fahrer/Laie dazu.

Genau. Es gab zwischenzeitlich ein paar Wirrungen eben wegen deren Größen und damit auch Rolle gewissermaßen:

............................/ Meriva-A, 4.05 m

Mokka-A, 4.3 m / Meriva-B, 4.3 m

Mokka-B, 4.15 m / Crossland-A, 4.23 m

............................./ Crossland-B, 4.3 m

...Dafür hat er ein paar andere Extras als der Gla vor 4 Wochen! Elektrische Heckklappe, Augemented Reality, elektrisch verstellbare Sitze, Dab usw........

Gibt es noch ohne? In der Klasse?

AA und AppleCarplay hat er aber auch?

PS: Schiebedach,....das kann man sich ja auch nachträglich noch beim Einkauf auf dem Supermarkt-Parkplatz vom fliegenden Händler reinschneiden lassen 8o