Kunststoffkappe auf Radschraube abziehen.

• Biege Dir einen Draht mit einem kleinen, kurzen Haken und fasse damit hinter die Schraubenkappen. Da verkratzt nix und die Kappen lassen Sicht leicht abziehen.

• Wie schon geschrieben

Abzieher und Gummierte Nuss

Und nen Wagenheber mit genug hub (höhe)

MfG Marco

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Mokka X Innovation

4x4 152PS Automatik

Bj. 9/2017

• der geht auch gerne "verloren"... ;)

ansonsten mit einer Spitzzange

Wie soll etwas verloren gehen, wenn es nicht mal ab Werk dabei ist? Mein Abzieher kommt von Audi. Leider ist es im Schraubenloch zwischen Kappe und Abzieher recht eng. Und díe ein oder andere Macke hat das komische Plastikteil schon darin hinterlassen.

2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

• Ich bin echt am Auto gewesen und habe im Kofferraum nachgeschaut, ob dieser Abzieher vorhanden ist.

Natürlich NICHT. Voll blöde das Ganze. Muss nämlich die Radschrauben nachziehen, nachdem ich auf Ganzjahresreifen umgerüstet habe.

Werde dann jetzt wohl oder übel mit so einer Flachzange mein Glück versuchen.

Dabei habe ich aber ein anderes Teil gefunden, wo ich nicht weiß wofür das ist. Das Ding ist aus schwarzem Kunststoff, steckt hochkant im Styropor und hat 2 aufstellbare Teile dran.

Kann mir jemand sagen, was man mit diesem Teil machen kann bzw wofür das gut sein soll?

Edith hat selber gesucht. Ein klappbarer Unterlegkeil soll das wohl sein. :grin:

Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()