ok, da kann vielleicht mancher Sender/Empfangsgebiet noch Einfluss haben. Aber der "X" ist grundsätzlich halt auch aus der Zeit vor PSA!
Beiträge von Ditsche
-
-
joh, einmal vorfahren bitte: https://blog.atp-autoteile.de/…nBlogbild_2_840x474px.jpg
-
ok - nur ungewöhnlich, ein auto schon 1 jahr zu haben und nicht zu wissen ob man Matrix-LED hat oder nicht!
-
...Den Drehschalter hab ich dann wieder auf Auto gestellt und für mich als Einzelperson die Leuchtweite 0. ....
Schon beim 1. mal hattest du 2 verschiedene Bedienelemente in einem Satz so fließend übergangen. jetzt wieder...
...Den Drehschalter hab ich dann wieder auf Auto gestellt und für mich als Einzelperson die Leuchtweite 0.
Nur zum Verständnis:
- Das eine ist der besagte Drehschalter für Standlicht, Auto, Dauerlicht
- Das andere ist ein "Rändelrad" für die Leuchtweitenregulierung mit eben 0 bis...
-
Das ist schon peinlich, wo ich anfangs noch um so länger das Radio anließ, wie gewohnt um der automatischen Einstellung per RDS.
Aber das ist seit PSA nicht mehr...
-
Beim Meriva-B war das noch ok mit den Türen. Aber i3 und hier der MX-30, schon blöd.
Die Karosse vom MX-30 hätten sie sich sparen können. Einfach als CX-30 Variante aufbauen sollen.
-
Jaja, wir werden doch alle älter

-
Kadett-E, 1.7 D, 57 PS, hatte ja auch schon top-Aerodynamik! Und eben knapp 5l/100 km möglich.
-
Der Crossland ächzte wie ein altes Sofa im ersten Modelljahr, da gab es dann werksseitig bekannt eine Abhilfe im Bereich der Domlager
-
Naja, mal allg. veranschaulicht:
Von 10 auf 9l/100 km runter zu kommen, sind nur 10% Einsparung nötig - das bekommt man locker hin.
Von von 5 auf 4l/100 km sind aber 20% und man hat bis dahin schon ziemlich die Register für die "5" gezogen!
Entsprechend extrem sehen auch Autos mit < 3l/100 km aus!
Bzw. vor Jahrzehnten war Abgas, Sicherheit, Performance und Komfort noch nicht das dollste und ein Diesel damals auch bei 5l/100 km.