Beiträge von Ditsche

aha....

an sich ist ja nicht die AHK das Limit. Die können ganz anderes ab(!)

Eben der Wagen/Fzg-Hersteller macht diese limitierte Vorgaben auf Grund seiner technischen/konstruktiven Auslegung (Fahrwerk, Bremsen, Motor, Kühlung,....)!

Aber mal gespannt, wenn es denn mit Einzelabnahme dann tatsächlich 65 kg sein dürfen!

Brauchst du es konkret um diesen höheren Wert? 2 E-Bikes angedacht?

Moin,

aber nur wegen dem Parkplatzbier! :drink:...

haha, die Gattung kannte ich so noch gar nicht - wo doch Bierchen und sein "Fahrbier"....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...

Der Dealer empfahl das Modell mit Hybrid 48V Antrieb. Dieses hat aber keine richtige 8 Stufen Wandler-Automatik, sondern ein elektrisches 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe....Hat jemand von euch damit Erfahrung? :/

Ich hatte vor vielen Jahren im Meriva eine Easytronic, ...

am besten probefahrt machen!

allein um den motor (verbaut auch in anderen Stellantis-Modellen) will ich auch mal wo testen...!

Doppelkupplung hat sich mittlerweile sehr weit verbreitet!

und hier noch direkt mit einem 21-PS-E-Motor gekoppelt.

Easytronic ist wiederum was ganz anderes! entsprechend auch deine (neg.) erfahrungen damit

Haha. Winterreifen als Standräder. Das ist auch mal eine Funktion - über 18 Jahre dafür wohl ausreichend :D

Letztendlich zeigst du mit den weiteren Details doch ziemlich spezielles Verhalten+Nutzen auf!

Der Fuhrpark, die Anwendung,....

Wenn hier aber allerlei andere mit nur 1 Auto ganzjährig in x-mal mehr als 6-tkm (über 3 Autos verteilt) fährt.

Stellt sich eben die SR + WR oder GJR von gänzlich anderer Bedeutung und Anwendung.

...Ich habe auch nur eine Fahrleistung von 6000 km im Jahr und das auf 3 Fahrzeuge verteilt.Da ist immer einer dabei der noch nicht,oder schon auf Sommer ,bzw Winterreifen steht...

huiii, 6-tkm auf 3 Autos sogar verteilt: 3 Sätze Räder in Ergänzung. Die werden doch älter und haben dann nicht genutztes Profil!