Beiträge von Ditsche

    ok - den verbrauch erziele ich an sich halt schon mit dem "B" ohne Hybrid.


    daher ging es mir um den vergleich innerhalb des Modell "B" - dennoch danke!

    Fährt jemand den 48V-Hybrid und hatte zuvor den "normalen" B ohne?


    Verbrauchsverbesserung ersichtlich für den Mehraufwand?

    Mr._Bean Du hast dich in den vergangenen Jahren auch schon mehr als 1-mal zum Begriff "segeln" etc. beteiligt und man daraufhin auch bemüht geantwortet, erklärt etc.


    Siehe z.B. hier!


    Insofern dann bitte nicht so darstellen, als ob DU nicht weißt um was es geht und aber dann wieder aufgewärmt wird!

    Corsa-/Mokka-e sind ja nicht erst seit gestern auf der Straße, bzw. Du nochmals länger im Forum - da verwundern deine Fragen/Unkenntnisse nach Jahren dazu schon!


    Und mit der schmalen Antwort,

    Zitat von Mr._Bean

    Dann wäre das schon mal kein Auto für mich

    bist du schon mal ein BEV gefahren? Hybrid ? ...


    Bzw. bei deinem Mokka-A/Verbrenner dann auch so konsequent am "segeln", also auskuppeln / "N", wo immer es geht?


    in den xxx youtubes von Dir magst du da manches Halbwissen um der Theorie angeklickt/angelesen haben.


    Aber ich fahre hin-und-wieder auch mal REAL was anderes, wie einen Yaris, Frontera, zuletzt Inster...

    Wie Re...

    äh!....du postest doch schon xxx Beiträge zu dem Thema und kommst jetzt mit diesen elementaren Fragen???


    allgemein wird bei e-Autos das rekuperieren vor dem mechanischen Bremsen favorisiert!


    in welcher Intensität ist nach Hersteller(-Philosophie) teils grundsätzlich und Modellen im besonderen um etwaiger Feinheiten und manueller Einstellungsvielfalt unterschiedlich!


    aber dein merkwürdiges fragen + plumpes abschwarten sogleich....zeigt irgendwie: egal was - abhaken.