Beiträge von Ditsche

Eben. Es ist ein Zeit/km-abhängiger Algorithmus, es muss nur eines von Beidem erfüllt sein.

Ihr könnt das Auto auch 1 Jahr stehen lassen. Ändert nix am Ölwechsel-Intervall

Oder gleich 3 Jahre stehen lassen und damit auch die Bremsen nicht beanspruchen - dennoch ist ein Bremsflüssigkeitswechsel nötig.

Seufz, das mit der niedrigen Stützlast kann am genannten/gängigen Beispiel dann echt dumm laufen.

Gefühlt Jahrzehnte war man doch 75 kg Stützlast als gängige Größe gewohnt. Und just jetzt wo es mit dem Pedelec-Boom auch zwingend nötig wäre..

Naja, eine Absenkung zum Komfortgewinn würde ich kaum jemanden unterstellen, zumeist ist es doch vielmehr Unkenntnis/Unvermögen/..., man beachtet das Thema im Alltag einfach nicht ausreichend, weil vermeintlich unauffällig so lange nix platzt... Wie auch die Profiltiefe.

Und dem wird hiermit prüfend ein gewisser Einhalt geboten.

Also ich hab's richtig verstanden, bzw. in den Anfängen sowas auch mal überschaubar ausprobiert, ob/wann das System denn anschlägt und darauf sofort wieder für Ausgleich gesorgt.

Zitat

Und genau deshalb wollte die EU das eigentlich nicht haben

...aha, war das mal wohl zu lesen (?) - letztlich aber doch weiterhin so möglich.

Mir ging es vor allem dsrum am Mobile eine einfache Lösung zu finden

jauh - ich will mich da auch nicht mit Aufpreis verursachenden Ventilsensoren und deren Batterien herumärgern, geschweige dem kalibrieren beim Räderwechsel etc.

hab kein facebook.

aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, bei Stadttempo (50 km/h) und mehr relativiert sich für den Außenstehenden das Geräusch so ziemlich, ob da ein ICE oder BEV vorbeifährt. Weil dann andere Geräuschquellen, insbesondere Abrollgeräusche überwiegen und um so dominanter zum Vorschein kommen.

Und darunter, seufz, kommt jetzt ja dieses verpflichtenden AVAS, Acoustic Vehicle Alerting Systems dazu. Mitunter wie ein landendes Raumschiff klingend. Albern.