Ok, mit dem eingangs erwähnten zu kleinen Corsa hast du aber dann beim Mokka kein Problem ?!
Beiträge von Ditsche
-
-
Womöglich dort wo sie auch bereits 208/2008, DS3 Crossback und Corsa-F haben...
https://www.klavkarr.de/standort-stecker-connector-obd/Peugeot-208-2
https://www.klavkarr.de/standort-stecker-connector-obd/Opel-corsa-f
-
was ist schon "normal" oder "Sonderausstattung" ?!...
insofern kann es halt mal ein (beliebiges) Detail sein, was z.B. Zuliefer-seitig die Sache verzögert (AHK, bestimmte Alufelge, etc.)
-
Zitat
Da steht aber nix von "müssen" oder "dürfen".....
jepp. es gibt nur empfehlungen.
lediglich beim reifenformat ist konformität vorgeschrieben aber auch hier die ausnahme: notrad oder wie auch immer die BA entsprechendes toleriert.
und wenn die witterungsverhältnisse den winterreifen bedingen, müssen es alle 4 sein.
-
und was les ich da, eigentlich gar keine Erfahrungen.
....
Bin im Herbst den E-Corsa mal probegefahren, war schon geil aber doch klein.
....
na dann hast DU SELBST sogar noch mit die Besten Erfahrungen !

Der Mokka-e ist im Prinzip nix anderes als der Corsa-e, nur anders "verpackt" und auch nicht wirklich größer im Nutzwert !
-
Sorry. Aber ich bezweifle, dass sie deine Auflistung im Facelift berücksichtigen werden.
Die fehlende Gurthöhenverstellung hat seit Jahren markenübergreifend Einzug genommen. Anpassung erfolgt über die Sitzhöhenverstellung, bzw. eine mitunter geänderte Öffnung am oberen Umlenkpunkt.
Und auch die übrigen Veränderungen werden sie um des Aufwandes/Verhältnis sich nicht herstellerseitig antun.
Bei den Motoren wäre zwischen Verbrenner / e-Motor noch Potential für (Mild-)Hybrid wünschenswert.
-
ah, bestätigen sich meine geschilderten umstände.
-
...reicht der Platz locker. Wir sind vom Golf 6 Gti zum Mokka gewechselt.
.ok zu ersterem aber zum Motor mal nachgehakt. Der 1.2er im Vergleich zum GTI (doch ein 2-Liter-Turbo-Motor ?), ist doch schon krass oder ?
-
... aber wenn ich etwas über die Probleme mit dem Zahnriemen und deren Kosten lese, dann schreckt es mich ein wenig davon ab.
... dann bleibt es mir nicht viel anders übrig, als mich nach einer anderen Marke umzuschauen, so traurig es sein mag.
also eine marke mit steuerkette dann in deinem fokus - könnte aber auch probleme bereiten, wenn auch vielleicht woanders

-
Oder auf den Astra L warten??
Auf den bin ich auch mal gespannt. Im "Vorprogramm" ja bereits absehbar was mit dem DS4 und 308 gerade vorgestellt wurde.