Natürlich, für 10-EUR tanken und mir ist der Literpreis daher egal.
Beiträge von Ditsche
-
-
....ULTRAGRIP PERFORMANCE SUV G1
ab hier dürfte pures marketing sein, bzw. zur internen einsortierung bei der marke
PS: Was Dir(/mir) noch im Gedanken sein könnte... Reinforced, reinf, RF, RFD, XL, EL
Reinforced, reinf, RF, RFD, XL, EL Reifen mit erhöhter Tragfähigkeit
-
...
Viel zu hoher Verbrauch. Rechnet mal mit mehr als 8 Liter. Auch vom Fahrverhalten eher lahm. ...
Einzig das steht dort (!) und mag zitiert sein - weil man ihn mit 7.9 l/100 km Gesamttestverbrauch angibt - alles andere ist doch wohl von Dir ausgeschmückt
Und das verwundert mich halt, wozu ?
Wenn es Dir doch selbst am Bsp. Verbrauch darum geht, dass es soo "sekündlich" individuell ist mit dem Verbrauch.
Ja ich verstehe schon den Scherz, von wegen Momentanverbrauch.
-
Letzteres ist am wichtigsten !
-
Was meinst du damit?
Das ist ein Begriff, womöglich nicht nur in der Autoindustrie, er beschreibt was dem Kunden eigentlich vorenthalten wird/werden soll (bei scheinbar gleichbleibendem Produkt über mehrere Modelljahre..)..
Man "höhlt" ein Produkt quasi aus, macht es billiger in Fertigung, spart Material ein wo es nicht zwingend/offensichtlich zum Vorschein tritt,... nach erstem Modelljahr auch gerne mal die Dämmung (denn Testsiege wurde ja zuvor schon eingefahren
etc.
Aufwendiges an Sensorik, Oberflächen, Polster,....vereinfacht, weggespart. Ganze Optionen an Zubehör fällt weg.
Offensichtlich dann im letzten Modelljahr zum Nachfolger hin - nur noch wenige Lacke, Motoren, Sondermodelle mit festen Austattungen etc.
-
Da gibts für den A / X ...
Wir sind hier aber doch beim "B" !
Und der ist erst in seinem ersten Modelljahr und nicht bereits Jahre auf dem Markt, plus Facelift etc.
Denn wenn wir mal beim Mokka A zum Anfang blicken...
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Mokka-2012-05.pdf
...nicht wirklich besser zu Beginn.
-
Was mir persönlich mehr zu denken geben würde beim Kauf eines brandneuen Modells sind die etwaigen "Kinderkrankheiten", die immer erst im Laufe der Zeit festgestellt bzw bekannt werden.
Deshalb habe ich immer länger abgewartet, natürlich auch Testberichte geschmökert und/oder erst das Facelift-Mo...
Joaar, kenne ich auch. Mit Garantie, Kulanz und Rückrufen (auch nach Jahren) noch...
Aber das kann überall passieren. Gewiss hat man mit dem Facelift dann ein gut "abgehangenes" Stea..., äh Auto dann.
Entfeinert wird aber auch unentwegt (!), mit dem ersten und weiteren Modeljahren - ist wie mit einer Packung Pralinen. Man weiß nie...;)
-
Viel zu hoher Verbrauch. Rechnet mal mit ...
Äh, hast du nicht gerade selbst nebenan was geschrieben von,
ZitatMan kann so etwas auch gar nicht beschreiben. Denn die Bedingungen ändern sich ja sekündlich ... Somit kommen da immer andere Werte heraus die niemand hier nachvollziehen kann weil jeder ja andere Bedingungen hat
so what ?
-
gewiss. aber so grob kann man doch beschreiben - wozu sonst hier einen titel aufmachen, wenn alles und ständig in veränderung ?
-
Es läßt sich wenig daran verändern, das man weniger verbraucht. ...
Mhmm, deine Auskünfte zur Fahrweise+Streckenprofil bleiben halt auch weiterhin recht schmal - so lässt sich wirklich wenig verändern...(!)
PS: https://www.spritmonitor.de/de…152&gearing=2&powerunit=2
Von 32 Eintragungen mit dem 152 PS, 4x4, Automatik sind dort Verbrauchsbestände im Bereich von:
min / Ø / max: 7,57 -- 9,33 -- 11,81 l/100km