Beiträge von Ditsche

Zur Premiere des Astra-L wurde ja bestätigt, dass bereits 1 Jahr darauf nicht nur Benziner/Diesel und PHEV installiert werden, sondern ein Astra BEV.

Es fragt sich halt, wie das bei der Plattform von statten gehen soll ?

Oder ist es am Ende nur der Name Astra der bleibt?

Und neben 5-T und ST eine andere/3. Karosserieform, mit dazu anderer/neuer Plattform (statt EMP-2) darunter, die überhaupt erst ein BEV ermöglicht ?!

Denn mit der Technik der CMP (s. Corsa-e, Mokka-e, e-208, e-2008,...) und deren einheitlichen 50kW-Batterie, bzw. 136-PS-Motor wird man doch wohl kaum im Astra punkten wollen (?)!

Im Fahrerdisplay,....

- sorry, ich ging davon aus, dass die Grafik bekannt ist.-

in deinem beitrag zuvor war (mir) das als reale fahrbahnmarkierung zu verstehen. wo mir bisher nur regulär weiiße, bzw. orange/gelbe in baustellen bewusst sind.

insofern nahm ich ein farb-erkennungsproblem an, wo auch immer das vermeintlich im ausland vorliegen könnte...;)

was mir dahingehend auffiel: eine schmale Land-/Kreisstraße außerhalb ignoriert er um seine (deutlich vorhandenen) Markierungen. Offensichtlich eine Mindestbreite (>3.50 m ?) verlangt ?

Und bei solchen Ausbesserungsarbeiten, wo nur schmale, lange "Teerflicken" gezogen werden, weil nur eine Fuge verfüllt wird. Da ist er schon mal wirr nachgelaufen.

Aber sonst, im Rahmen dessen am liefern oder eben bewusst abgestellt um die pot. verwirrungen einer baustelle...

Form ist das eine - Material (Stahl/Alu) das andere Kriterium, wieso manche Schrauben, bzw. Bolzen nicht zugelassen sind. Festigkeit, Kontaktkorrosion,...!!

Ich meine mal einen Opel mit Werks-Aluräder gehabt zu haben, da durfte man die gleichen Radbolzen auch für die Werksstahlfelgen (m. Winterreifen) verwenden.

Aber es wurde/wird halt immer spezieller, mal abgesehen davon, dass ein "Nachfolger" allein schon wieder anderen Lochkreis etc. hat...

Ich bin mal gespannt, was evtl. noch als Crossover-Ableger kommen könnte.

Für den 308 wird es wohl schon offiz. genannt, beim Astra spekuliert und beim DS4, ist dieser selbst der bulligste von allen bereits präsent - soweit der Live-Eindruck !

Das fatale ist ja zumeist, wenn nur das TFL in LED ausgeführt ist und man so direkt die farbliche Diskrepanz hat.

Aber neben diesem farblich-optischen...

Darüber hinaus wäre es halt um so interessanter was es denn tatsächlich in der Nacht bringt ?!

...

Ob und wieviel sie heller sind als die Vorherigen kann ich nicht sagen. Dazu fahre ich den Wagen viel zu wenig. Und schon gar nicht bei Dunkelheit. Den Wagen fährt meine Frau ...

Mhmm. Maßgeblich dann für die Optik ggü Anderen gemacht ? Oder fährt deine Frau bei Dunkelheit und könnte mehr berichten ?