Beiträge von Ditsche
-
-
Hallo ,
Da bin ich leider nicht deiner Meinung das ist ein Mangel - Produktionsfehler oder denkst du die machen das einfach nur so aus Langeweile neu . Da ist irgendwas schiefgelaufen ( wie zum Beispiel auch dass das Automatikgetriebe keine Lenkradheizung hat ) aber ich habe ja auch noch die Gewährleistung wenn die freiwillige Garantie nicht greift .
ok, soweit Dein Statement - warten wir mal gespannt ab, wer es auf Garantie kostenfrei geändert bekommt, als auch Gewährleistung...
Vielleicht am ehesten noch per Kulanz im Einzelfall, wer sich darum vor Ort bemüht, inkl. Anstrengungen des FOH dort...
das weitere Beispiel, mit AT/Lenkradheizung, passt aber dann so gar nicht da rein. Das ist, wie im Weiteren von @Wolle-e bereits ausgeführt, ab Konfiguration ersichtlich und soweit ausgeschlossen. Der technische Hintergrund entsprechend.
-
Welche sind es denn bei GM?
Ich wollte die Erklärung einfach halten.
Zum Beispiel der Meriva-B.
Es war auch nur im Weiteren die Korrektur, dass es beim passiven System eben überhaupt keine Druckermittlung gibt. Reines Drehzahl-Vergleich-"Spiel"
-
Ob man die Tür + Kennzeichen in einem einzigen Bild erfassen kann - müßte man wohl das eine abmontiert neben dem anderen positionieren
Aber ich frage mich, ob das überhaupt ein "Garantie"-Anspruch darstellt ?
Der Hersteller mag es geändert haben für aktuelle Modelle, muss jedoch nicht zwingend auf vorangehende Modelljahr(e) sich übertragen lassen.
Es ist ja nichts kaputt, akut gefährdet, von mangelnder Funktion im eigentlichen,...
-
Bei den GM-Plattformen gab es übrigens auch Modelle mit passivem System - es ermittelt auch keinen Druck sondern nur Raddrehzahl-Differenzen werden als Druckabweichung "interpretiert"
-
Am Mokka A konnte man ...
Ja. Eines von Beiden muss vorhanden sein, weil mittlerweile gesetzliche Pflicht.
Je nach Opel-Modell hatte/habe ich auch mal passiv oder aktives System (gehabt).
Das passive ist für den Hersteller günstiger und meiner Meinung nach auch ausreichend - zudem in Logistik/Folgekosten für den Anwender auch angenehmer.
-
Es war dennoch ein langes hin und her, weil keiner ein E-Auto will.
Egal, Du hast den Anfang gemacht, Grundlage geschaffen !
Alles weitere mag mit der Zeit beim Einzelnen noch kommen - will ja auch überlegt + angeschafft sein.
-
Zitat
...von den neuesten technischen Entwicklungen profitieren.
da stelle ich mir dann irgendwas aus dem Labor vom Fraunhofer-Institut vor oder BioNTech
-
ja. feine sache und daher die aberwitzig-sündteuren festeinbauten (für mich) obsolet. das darf dann auch mit kabel sein und darüber gleichzeitig laden.
denn induktiv kann mein handy eh nicht.
-
Die "etablierten Autohersteller" haben ja auch zunehmend erkannt, es geht gar nicht mehr so nur um das reine ("Freude am...") fahren.
Was waren wir begeistert von RDS. und so einem 1-Zeiler..
dann die "Panik" um DAB(+) und wo bleibt dann mein UKW
Jetzt will man die Wende zum sog. "Mobilitätsanbieter" und darf zusehen wie Neue auf den Markt drängen und insbesondere ihre Infotainements herausstellen.
Das holt man auch mal nicht so einfach auf, bei jahrzehntelang verfestigt/verkrusteten Strukturen...