Beiträge von Ditsche
-
-
-
Tja, die damaligen Umstände...
ZitatDie Gründe, warum der fortschrittliche Blitz-Eintonner-Lieferwagen nicht in Serie geht, liegen wohl in den deutschen Kriegsvorbereitungen in der zweiten Hälfte der 1930er Jahre. Leichte Nutzfahrzeuge waren als nicht kriegswichtig eingestuft, Opel musste mit einer erzwungenen Einstellung des Fahrzeugs rechnen. Der seit 1933 angebotene Blitz-Eintonner mit Haube wird dann auch 1940 auf Anweisung vom Markt genommen.
Fotos von bislang unbekanntem Opel Blitz-Transporter aufgetauchtLange verschollen: Fotos zeigen das (fast) vergessene Opel-Projekt 1.5-23 COE Seiner Zeit voraus: Innovativer Frontlenker-Lieferwagen mit Art…www.media.stellantis.com -
Mokka-Basis, bzw. OPEL allg. fängt nicht bei 30k an !
Unbestritten...
Autos sind allg. mit jeder Sicherheit- UND Umwelt-Auflage aufwendiger => teurer geworden.
Kleinwagen u. Diesel ist daher auch erledigt..
-
Was gibt es da mit heul-emoji zu markieren ?
Bist du Sheldon Cooper und verstehst keinen Sarkasmus, Ironie,.. ?!
-
frag ich mich bei der steil/provokanten (3-fach) These allerdings!
-
wow. Jetzt fehlen nur eingelassen/vertieft integrierte led-lichtleisten, hydraulisch ausziehbar,...
-
locker bleiben !
auch wenn ich nix davon (bisher) verbas.., äh verbaue.
Interessiert mich eben gerade was fern der Herstellerangaben bei dir/euch an Fakten rauskommt!
Und das darf dann auch außerhalb vom Labor eine nachvollziehbare (Verbrauchs-;) Erfahrung sein
-
Opel bekommt das ja wohl schon bei ihren Wagen nicht zuverlässig hin. Und die kosten ca. 3x so viel wie die billigsten....
...welche sollen das konkret sein ??
-
das war ja nicht persönlich gemeint, sondern ist allg. das größte potential, bzw. das streckenprofil.
mit dem Motorrad hast du freilich eine sparmöglichkeit von ganz anderem kaliber