Beiträge von Ditsche

...

Rot ist wohl nicht der freundlichste Lack, wenn man ihn wachsen oder polieren möchte?

..

ja. das wurde mir auch mal erklärt, von wegen seiner deckfähigkeit und zusammensetzung.

insbesondere i.d. Vergangenheit und hatte dann im Weiteren diese arg ausgeblichenen roten Autos in der Öffentlichkeit...

wie ich bereits folgendes zitierte...

...

In den Opel allerdings kommt nur rein was laut Opel rein soll, diesem Turbokram traue ich nicht, da gehe ich kein Risiko ein. Allerdings weite ich jetzt, wo er nicht mehr in die Inspektion in die Werkstatt geht, den Ölwechsel auf zwei Jahre aus, dann hat er die Laufleistung für den Ölwechsel aber immer noch nicht erreicht.

Das eine befolgen, wegen Bedenken aber das andere dagegen nicht.

Jaja, was von Herstellerseite so kommt, verändert,....kenne ich auch von einst: 2J / 50-tkm-Intervall.

..

In den Opel allerdings kommt nur rein was laut Opel rein soll, diesem Turbokram traue ich nicht, da gehe ich kein Risiko ein. Allerdings weite ich jetzt, wo er nicht mehr in die Inspektion in die Werkstatt geht, den Ölwechsel auf zwei Jahre aus, dann hat er die Laufleistung für den Ölwechsel aber immer noch nicht erreicht.

...

Aaber was hast du damit "gewonnen" ?

Das Öl wie vorgeschrieben aber das Intervall nach eigenem Gutdünken...

Mhmm. Mit Methanol finde ich kein einziges mal in der Bedienunganleitung einen Hinweis, im Gegensatz zu den ganzen anderen besagten Erschwernissachen, bzw. du hast es aber wohl auf dem sog. "Wartungsplan" von dieser Werkstatt stehen ?

PS: Mit E10 kann/darf das nix zu tun haben - ich tanke das von Beginn an und tat auch bei der Wartung nix zur Sache.