jaja, das war ja längstens klar - ich meinte um andere motoren/hersteller etc., ist dort jemand bekannt, wo das separat elektrisch betreibt?
Beiträge von Ditsche
-
-
Die Wasserpumpe wird von dem außenliegenden Keilrippenriemen angetrieben, ebenso wie die Lichtmaschine und der Klimakompressor.
Mit dem Zahnriemen hat das nichts zutun. Das sollte der Mechaniker/Meister bei OPEL wissen.
aber hallo!.....wie ist das eigentlich mit elektrischen, unabhängig von solchen abtrieben, hat die auch schon wer verbaut?
-
Die Wasserpumpe wird bei diesem Motor nicht über den Zahnriemen angetrieben.
sondern atomar (?
-
Jaja, ist noch etwas hin bis er kommt. ABER...
Seine Plattform, STLA-SMALL fängt langsam an sich abzuzeichnen - wo bis dahin nix bis allzu wenig nur bekannt war!:
https://insideevs.de/news/741757/stla-small-kleinwagenplattform-batterien-antriebe/
Zitat- Autos vom A- bis zum C-Segment tragen, also auch Kleinst- und Kompaktwagen.
- Neben Elektroantrieben sollen auch Hybride unterstützt werden.
- Common Modular Platform CMP samt ihrer elektrifizierten Variante e-CMP ersetzen,
- STLA Small wird höher positioniert als die Smart Car Plattform, .... aber unterhalb von STLA Medium.
- Batterien zwischen 37 und 82 kWh haben,
- die Antriebe sollen bei 70 kW beginnen.
- Ein Kleinwagen käme mit einer solchen Batterie locker über 600 km.
- höchstwahrscheinlich Ende 2025 oder Anfang 2026 vorstellen werden,
- Das erste darauf basierende Auto könnte gut und gern der Peugeot E-208 sein,
- Möglicherweise stellt Stellantis auch den Nachfolger des Fiat 500 Elektro auf diese Basis,
-
-
tja - bleib in deiner "Laborwelt" - der Titel hier gibt es denn bereits anders vor: Reale Reichweiten außerhalb, bzw. Erfahrungen und Austausch - also eben "absolut nicht" so unbekannt "wie sie zustandegekommen sind"
-
Och : Ich sage auch nichts anderes es ....
Eben! Du bestätigst es weiterhin, woran Du Dich einzig nur festklammerst.
Alle anderen hier wollen sich über Praxis und Alltag austauschen. Aber da blockierst du.
-
Ach .... . Das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis
Eigentlich müßtest du jetzt "verprügelt" werden. Komisch: Wenn ich das schreibe geht es hier immer ab
Tja, weil Du über den ersten Satz nicht hinaus kommst!
-
Das verbotene Buch!....
-