echt krass - Elektroauto in Hoffnung auf weniger Verschleiß/Reparatur-Stress und dann sowas. In lächerlich kurzer Zeit + km.
Als ob man beim Verbrenner in dem Rahmen bereits mit solch massiven Probleme in 2025 noch rechnen muss...
![]()
echt krass - Elektroauto in Hoffnung auf weniger Verschleiß/Reparatur-Stress und dann sowas. In lächerlich kurzer Zeit + km.
Als ob man beim Verbrenner in dem Rahmen bereits mit solch massiven Probleme in 2025 noch rechnen muss...
![]()
Volvo? smart?....dahinter steckt Geely = Chinese
.... 4,49m sind jetzt auch nicht sooo lang
. 10cm länger als mein A.
Mokka-A ist insgesamt 20 cm kürzer! Und der Radstand gleichermaßen kürzer!
PS: https://www.carsized.com/en/ca…-vs-skoda-elroq-2025-suv/
Ist mir etwas wirr
So als Beispiel
Skoda Elroq RS (2025) Preise und technische Daten - EV Database https://share.google/Sz19SXxxPSSgNE1Us
Ein Kleinw...
Erscheint mir etwas wirr - bzw. was daran in der Summe alles Ironie sein soll?!
Falls es andere missverstehen sollten:
Mokka-B, 4.15 m, Kleinwagen-SUV, seit 2021, Multi-Energy-Plattform / Elroq, 4.49 m, Kompaktwagen-SUV, seit 2025, BEV-Plattform
OPEL selbst...
Kurzstrecke mit einem TDI ist aber auch nicht das "feinste"..., geschweige der warm wird(!)
BTT: BEV und deren Laden - im durchschnittliche Alltag, der ja häufiger präsent ist als die (berufliche) Langstrecke/Urlaub & Co, hat es sich wohl schon ziemlich gut etabliert. Beim Einkaufen, auf der Arbeit,.....und ja, ich hätte es denn(och) aber auch gerne mittels Wallbox noch dazu!
... Im Kurzstreckenbetrieb müsste auch ein kleiner Verbrenner alle 300km an die Zapfsäule. Da gibt's keinerlei Einschränkungen mit E-Auto.
Nope - im Haushalt ist ein Corsa-F, 3-Zylinder, Turbo, 100 PS, 6-Gang, lässt sich mit 5.x l/100 km fahren. Auch bei <10 km!
Mokka-B unbedeutender Aufschlag mit gleichem Motor ![]()
In der Folge kann man auch mal gefahrene km + noch vorhandene Reichweite zu 900 km addieren
![]()
Schade das der Mokka nicht auswertet wie viel für ...
ja genau - wie so manch anderer ....! und eben innenraum + batterie.
ich will die 200 m Differenz auch gar nicht absprechen, wenn es recht "wellig" geht, sind es i.d. Summe mehr als 1x 200 m.
wie so oft schon - du musst hier nicht mitmachen ![]()
stylish schauen sie aus - beim nächsten event, mit offener haube ist pflicht! ![]()