Beiträge von Ditsche

...

Der Dealer empfahl das Modell mit Hybrid 48V Antrieb. Dieses hat aber keine richtige 8 Stufen Wandler-Automatik, sondern ein elektrisches 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe....Hat jemand von euch damit Erfahrung? :/

Ich hatte vor vielen Jahren im Meriva eine Easytronic, ...

am besten probefahrt machen!

allein um den motor (verbaut auch in anderen Stellantis-Modellen) will ich auch mal wo testen...!

Doppelkupplung hat sich mittlerweile sehr weit verbreitet!

und hier noch direkt mit einem 21-PS-E-Motor gekoppelt.

Easytronic ist wiederum was ganz anderes! entsprechend auch deine (neg.) erfahrungen damit

Haha. Winterreifen als Standräder. Das ist auch mal eine Funktion - über 18 Jahre dafür wohl ausreichend :D

Letztendlich zeigst du mit den weiteren Details doch ziemlich spezielles Verhalten+Nutzen auf!

Der Fuhrpark, die Anwendung,....

Wenn hier aber allerlei andere mit nur 1 Auto ganzjährig in x-mal mehr als 6-tkm (über 3 Autos verteilt) fährt.

Stellt sich eben die SR + WR oder GJR von gänzlich anderer Bedeutung und Anwendung.

...Ich habe auch nur eine Fahrleistung von 6000 km im Jahr und das auf 3 Fahrzeuge verteilt.Da ist immer einer dabei der noch nicht,oder schon auf Sommer ,bzw Winterreifen steht...

huiii, 6-tkm auf 3 Autos sogar verteilt: 3 Sätze Räder in Ergänzung. Die werden doch älter und haben dann nicht genutztes Profil!

Blöd halt - wenn man in hiesigen Gefilden fährt, wann wechselt/hat man dann wirklich den richtigen Reifen zu vorherrschenden Bedingungen?

Vermeintlicher "Winter" bei oft über 0 bis 10 Grad - von Oktober bis Ostern. Da ist der moderne GJR für mich im Rhein-Main-Gebiet genau richtig!

Und wieso heulst du jetzt? Ich habe lediglich nachgehakt wozu du den link hier angibst?

Schau doch einfach mal was bereits bei deiner Quelle steht! vor 1 Jahr!

Und im Weiteren auch hier im Forum längstens zu eigenem thread publik ist:

Du bist doch seit 2016 dabei, mit 1313 Beiträgen zudem. Also das bestimmt nicht unbekannt - oder?