Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Ohne E-Prüfzeichen = Zulassung vom Kfz erlischt automatisch = kein Versicherungsschutz!!!


    Immer daran denken. Klar, mag das da vielleicht nicht auffallen, aber wenn ein Gutachter nach einem Unfall - der hoffentlich nie passiert!!! - sowas feststellt, wird sich die Versicherung vergnügt die Hände reiben, weil sie dann nichts zahlen muss!

  • Ohne E-Prüfzeichen = Zulassung vom Kfz erlischt automatisch = kein Versicherungsschutz!!!


    Immer daran denken. Klar, mag das da vielleicht nicht auffallen, aber wenn ein Gutachter nach einem Unfall - der hoffentlich nie passiert!!! - sowas feststellt, wird sich die Versicherung vergnügt die Hände reiben, weil sie dann nichts zahlen muss!


    Deswegen, wie schon gepostet: NUR zugelassene Bauteile verwenden! :focus:


    l g
    Alex :mm:

  • Ohne E-Prüfzeichen = Zulassung vom Kfz erlischt automatisch = kein Versicherungsschutz!!!


    Immer daran denken. Klar, mag das da vielleicht nicht auffallen, aber wenn ein Gutachter nach einem Unfall - der hoffentlich nie passiert!!! - sowas feststellt, wird sich die Versicherung vergnügt die Hände reiben, weil sie dann nichts zahlen muss!


    Nur wegen einer nicht zugelassenen LED-Kennzeichenleuchte wird dir garantiert kein halbwegs seriöser Versicherer den Versicherungsschutz versagen.
    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • :gm:
    auch hier noch einmal das Foto der zugelassenen LED-Kennzeichenbeleuchtung.


    LG Heiko :winkekke:

    Dateien

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Fan-Gemeinde...
    kann mir jemand sagen ob man die Beleuchtung in den Sonnenblenden austauschen kann gegen LED´s
    und wie komm ich an die Birnen rann....
    steht leider nix in der Betriebsanleitung drinn wie man die Glühlampen wechselt...
    Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket
    Schiebedach
    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    AGR-Sitze
    Solarprotect
    Quickheat
    Schmutzfängerset vorne und hinten
    Edelstahlladekantenschutz gebürstet
    Einstiegsleisten
    12V-Steckdose im Kofferraum nach Selbsteinbau


    Jeder Tag ohne Mokkafahren ist wie ein Tag ohne :bunga:


  • Hallo Hirsinger,


    Lies hier auf Seite 9 den Beitrag von hoppi.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute meine LED,s bekommen die ich bei hypercolor ( Michael Schön eDesigne ) bestellt habe . Runter zum Auto und direkt eingebaut.Habe die im Kofferraum gewechselt und die in der Mitte im Innenraum . Und ich bin total begeistert von den Teilen. Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht oder eine andere ? . Ich hab hier im Forum schon einmal darüber gelesen und leider nicht wieder gefunden.
    Gruß Michael
    :vic:

    Gruß
    Michael





    :miko: Mokka 1.4 Turbo eco Flex 4x4

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute meine LED,s bekommen die ich bei hypercolor ( Michael Schön eDesigne ) bestellt habe . Runter zum Auto und direkt eingebaut.Habe die im Kofferraum gewechselt und die in der Mitte im Innenraum . Und ich bin total begeistert von den Teilen. Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht oder eine andere ? . Ich hab hier im Forum schon einmal darüber gelesen und leider nicht wieder gefunden.
    Gruß Michael
    :vic:


    Hallo Mokka1968,


    ich habe letztes Jahr auch von Hyperchlor den Innenraum,Kofferraum und das Handschuhfach , ja sogar die Schminkspiegel umgerüstet.
    Die LED für die Schminkspiegel habe ich allerdings in der Bucht gekauft.


    Das Ergebnis ist überzeugend. Ich bereue die Entscheidung nicht.


    l g
    aus Bayern