Fahrradträgerfrust

  • Nachdem ich mich heute Vormittag in Erinnerung gebracht hatte, erfolgte gerade ein Rückruf von meinem FOH.


    Man kann mir kurzfristig über einen anderen FOH das erforderliche Ersatzteil liefern, allerdings mit dem Risiko, dass der bekannte Fehler erneut auftritt, da es sich dann um Altware handeln würde.


    Die Alternative ist, ich warte noch ca. 5 Wochen. Im Werk Bochum soll ein Container stehen, der mit neueren Teilen beladen ist. Diese müssen jedoch noch vor der Auslieferung auf ihre Qualität hin überprüft werden.


    Ich habe mich für diese Alternative entschieden. Lieber warte ich noch 5 Wochen, als dass ich wieder minderwertigen Ersatz erhalte. Ob die Qualität dann allerdings wirklich besser ist, muss sich erst noch zeigen.


    Erwähnen möchte ich noch, dass der FOH-Mitarbeiter zumindest klar sein Bedauern zum Ausdruck gebracht hat und sich auch nach dem Zustand meines inzwischen nahezu vollständig verheilten Finger erkundigt hat.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Mit der Ersazteilversorgung ist es bei Opel nicht so toll, fast alles muss bestelt werden. :starts:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Mit der Ersazteilversorgung ist es bei Opel nicht so toll, fast alles muss bestelt werden. :starts:


    Gruß Pastor


    Der erste Tausch Anfang September hat genau einen Tag gedauert. Jetzt warte ich schon 5 Wochen und soll noch weitere 5 Wochen warten. Das ist doch nicht normal. In der Zeit kann ich zu Fuß zum Werk nach Bochum laufen, um mir das Teil zu holen. Incl. Rückweg schaffe ich das innerhalb von einer Woche.


    Ich denke darüber nach, Schadenersatz zu fordern. Auch wenn es ein Stück weit eigene Schuld war, dass ich mir den Finger gebrochen habe. Das wäre nicht passiert, wenn das Teil in Ordnung gewesen wäre. In den USA werden so Millionäre gemacht, auch wenn ich das nicht gut finde.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • 18er Ersazreifen für die Bohne, Conti 3 Tage.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Fahrad Zusatzträger reklamiert kleine Haltestange fest 2 Wochen kann ihn morgen abolen :sa: Mal sehen wie lange es hält. Ansonsten zufrieden mit Flex Fix :hurra:

    Mokka Innovation 1,7 CDTI Espresso Braun AT Innen Kaffee Braun/Cocoa Stoff/Ledernachb. Morrocana AFL* Flex-Fix Frontkammera Navi 950 Rückfahrkamera Standheizung zugelassen seit 07.08.2014
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Mokka fahren is geil :thumbup:

  • Wie schon in meinem Beitrag erwähnt, hatte ich das Erweiterungsteil zweimal reklamieren müssen (Knuppel auf der Gewindestange festgefressen).
    Das Dritte Teil scheint ok zu sein, nach mehrmaligem Gebrauch konnte ich keine Probleme feststellen, hatte es bereits 4 mal in Anwendung.
    In meinem ersten Beitrag zu diesem Thema hatte ich mein Augenmerk auf die Qualität der Gewindestangen gerichtet und meine Vermutung scheint sich bewahrheitet zu haben, dass die
    jetzige Qualität der Gewinde eine Bessere ist als die Bemängelten und es bisher zu keinem Festfressen gekommen ist.


    Mokkafix

    Opel Mokka Inovation 1,4 Turbo eco, Espresso Braun, Stoff Ledernachbildung Morrocana, Premium Paket ,Leichtmetallräder 7Jx18 in 5 Speichen Desig
    Fahrradträger Flex Fix mit Erweiterungsteil

  • Ich habe mich nun entschlossen, mich beim Vorstand zu beschweren und rein vorsorglich auch Schadenersatzansprüche angemeldet.


    Angesichts der Tatsache, dass ich mir den kleinen Finger letztlich auch aufgrund der mangelhaften Qualität der Gewindestange gebrochen habe, kann es nicht sein, dass ich 10 Wochen auf die Beseitigung des Mangels warten soll.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Ich habe nicht mitgezählt, aber wir haben unseren Flex-Fix Fahrradträger plus Erweiterung, mindestens 10 mal mit unseren 2 Elektrofahrrädern benutzt. Toi Toi Toi, bisher keinerlei Probleme.
    Da wir keinen Anhänger haben und somit auch keine Hängerkupplung brauchen, sind wir mit dem Fix-Flex sehr zufrieden und möchten den nicht mehr missen.


    Gruß,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Inzwischen hat mein FOH die Haltestangen (und den kompletten Erweiterungssatz für das 2. und 3. Fahrrad) ausgetauscht. Mein FOH hat sich da sehr vorbildlich verhalten.


    Ganz anders der Opel-Vorstand: Auf meine Beschwerde-Mail vom 22.10.2014 ist bislang keinerlei Reaktion erfolgt. Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten.


    Gestern Abend habe ich die Geschichte einem befreundeten Juristen (Richter beim OLG) erzählt. Dieser hat mir bestätigt, dass ich durchaus Anspruch auf Schadenersatz habe.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.