Hagelschaden bei Transport?

  • Hallo Nobbi,


    Das wäre ja der Hammer :dno: wenn die ein Mokka ausliefern mit Hagelschäden :dd: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • :hi: Stefan, :solche: .


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Schade dass NOBI in seinem Profil nicht schreibt woher er kommt, wäre ja vielleicht sehr hilfreich für zukünftige " Mokka - Käufer " in
    seinem Umkreis.


    Garnicht auszudenken wie man sich seitens Opel verhalten hätte, wenn er den Hagelschaden erst zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt hätte.


    Viel Glück bei Deinen weitern Verhandlungen :!:



    P.S.: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Beulen beim Entwachsen ( Vorbereitung zur Übergabe ) des Mokka nich aufgefallen sind.

  • Hallo,


    da wir unseren Mokka Ende August 2015 im nördlichen Rheinland-Pfalz übernommen haben, gehe ich davon aus, dass unsere Autos zum gleichen Transport gehört haben. Soweit ich mich erinnere, hat es im Juli/August 2015 im Ruhrgebiet ein Hagelunwetter gegeben. Möglicherweise haben die Autos den Hagel auf dem Transporter abbekommen. Durch die Schutzfolie waren die Hageldellen nur klein und sind nicht sofort aufgefallen. Die Dellen sind wirklich nur bei gutem Licht zu sehen gewesen.


    Gruß Gule66

  • "Gule66" & "Nobbi" : Na wenn Eure Mokkas in dieser Zeit auf dem Transporter standen oder auf dem Transport in der Region waren, haben sie sicher die volle Ladung bekommen :dd: .
    Das war dieses Unwetter :


    Published on 6 Jul 2015
    Wir konnten eine Superzelle von Belgien über Bonn bis östlich von Siegburg in Nordrhein-Westfalen verfolgen. Dabei kam es zu massiven Sturmschäden und zu einem schweren Hagelschlag mit Hagelkörnern von bis zu 7 cm im Durchmesser.
    Im Raum Siegen und Olpe wurden sogar Hagelbrocken von bis zu 9 cm beobachtet. Mehr im Video :

    Video : https://youtu.be/mEbYiOH46R0


    Hoffe es hilft Euch weiter ! Und auch hier findet Ihr alle Daten der Unwetter. Auf der linken Seite dieser Website koennt Ihr nach Hagel, Region usw. suchen : http://www.unwetterdatenbank.de/


    Gerd

    9 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Mokkaner,
    der Einsatz hat sich gelohnt. Dank eurer Mitarbeit übernimmt das Werk die Kosten für den "Beulendoktor". Ein Gespräch mit dem Autohaus werde ich noch führen, da mich interessiert, wo "mein kleiner" diesen Hagel bekommen hat. Hunderte von kleinen Beulen, zum Glück bei der Lackversiegelung gesehen.
    Horex1 hat gefragt, wo ich den Wagen gekauft habe: in Bünde/Westfalen.
    Es zeigt ja mal wieder: nicht alles hinnehmen! :thumbup:


    Gruß aus Ostwestfalen
    Nobbi

    Opel Mokka Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, Schnee Weiß

  • Hallo Nobbi,


    Mein Glückwunsch :thumbup:


    Und danke für die Rückinfo :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Nobbi, das ist ja mal eine gute Nachricht. :du:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Nobbie.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das du dich durchsetzen konntest. So hoffe ich, das der Beulen Doktor, alles entfernen kann, denn da, wo Verstrebungen unter dem Blech sind, ist nichts zu machen. Du hattest vollkommen Recht, dran zu bleiben. Viele Händler versuchen, erst einmal alles abzuwimmeln. Z.B. ein Brief, direkt an die Geschäftsleitung des Herstellerwerkes, wirkt oftmals Wunder, das ist meine persönliche Erfahrung. Die sind bestrebt, das ihre Kunden zufrieden sind und bei der Produktmarke bleiben.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Willkommen hier im Forum - tut mir leid für dich, dass du Probleme mit einem Hagelschaden hast. Ich kann aus eigener Erfahrung (siehe Signatur) sagen, dass Opel solche Fahrzeuge niemals zum Händler transportieren wird. Es muss also entweder auf dem LKW oder bei deinem Händler passiert sein?! ?( :cursing: