Bei dem Ausgleichsbehälter wird aber Opel wenig Einfluss haben, da der Mokka ja eigentlich ein Chevrolet Asia Produkt ist und Chevy da einkauft.
Das sieht man ja auch am Etikett, das ist ein Chevy Etikett Made in Korea, selbst das OPC Line Paket ist Made in Korea und kein Opel sondern eigentlich ein Chevy Ersatzteil.
Wer nun den Einfluß auf was hat mag nicht unbedingt eine große Rolle spielen , ich wollte damit nur sagen das die Originale Teile bei fast allen Herstellern in großen Stückzahlen vorab eingelagert werden und somit identisch schlecht oder gut ist. Errechnet durch Vorbestellungen und Nachfrage ..Durch spätere Zulassungszahlen und den Verschrottungsdaten (VS Daten) wird ermittelt wieviel Autos es von einem Modell noch gibt. Mit diesen Zahlen werden u.A. Lagerkapazitäten frei gemacht oder aufgestockt. Dazu kommt,- läuft ein Modell in einem Land nicht , werden eingelagerte Teile auch Länderübergreifend umgelagert. Aber das Produkt ist selbe. Mit Ausnahme, Sicherheitsrelevanter Teile..
Nicht umsonst dürfte jeder den Werkstattspruch kennen der das heißt..Ja das ist bei dem Modell eine bekannte Schwachstelle.
Ein Beispiel ..Am ASTRA H Cabrio bis 2010 gehen regelmäßig Kabelbäume des Verdecks kaputt.. Kosten - komplett mit Einbau pro Kabelbaum ca 550€ Seit 2008 ist das Problem bekannt und es hakelte Beschwerden. Interessiert hat das keinen und die Kabelsätze werden selbst nach Einstellung des Astra TT - noch heute in gleich schlechter Qualität munter weiter verkauft/verbaut.
Mit Resultat, dass jeder Astra TT mit einer Lebenserwartung von 20 Jahren durchschnittlich 3 bis 5 mal einen dieser Kabelbäume ersetzen muss.