Beiträge von OpaMokka

    Wie jetzt? Alles gleich und es passt nicht?

    DANKE Alex... korrigiert

    in den spanischen Mokka X

    passt nur der MANN CUK 24003 . Länge 240 Breite 204 Höhe 31 *System VALEO*


    Die MANN Serie 2442 passt nicht (!) da 5mm zu groß im System Delphi 240x204x36

    Hattest du das Ergebnis schon irgendwo veröffentlicht :/

    Nein hab ich leider nicht und vergessen. Sah aber ganz nett aus weil kräftiger und nicht in Chrom. Aufgeklebt mit 3M 4229 hielt es wie geschweißt. Da mein Mokka ab 11.6 eine neue Besitzerin bekommt bin ich gerade dabei, von Inspektion bis Bremsen alles auf Top bis Neu zu setzen. Neben dem auffälligen Opel Emblem wollte die Käuferin auch die schwarzen LED Blinker nicht..

    An meinem Mokka X Hergestellt in Spanien bj 2017 haben wir gestern beide MANN Filter probiert ..


    Es passt nur der MANN CUK 24003 .. ..länge 240 breite 204 höhe 31 (Anlage von Valeo)


    Die MANN Serie 2442 passt nicht (!) ..länge 240 breite 204 höhe 36 (Anlage von Delphi)


    Wer sich unsicher ist, sollte den beschriebenen 5 min Ausbau vor dem Kauf machen und nachmessen !


    Ein ähnliches Problem fand sich auch am Ölfilter..aber anderes Thema..

    Wenn man jetzt schon weis das man den Wagen behalten will, warum dann erst leasen ? Doch etwas ängstlich das ein Mokka Probleme ala Tesla und Vw machen könnte ?

    Für mich pers käme Leasing nie in Frage und als Kauf kein Auto der ersten Produktionsserie . Mich zum Sklaven meines Autos machen ; beginnend von sauber sauber, aufpassen wo ich parke , auf den Kilometerstand achten usw.. wäre nicht mein Ding.

    Irgendwann kamen Familie/Freunde u ich darauf das Fahrzeuge aus Leasingpools mit 3 Jahre + 30000km fast immer um die 50% die Beste Alternative sind. Wenig Km und in der Regel Top gepflegt.

    Hätte man den Mokka zu Beginn nicht für 39€ Leasing verramscht , wäre der Verkaufsstart sicher anders abgelaufen.

    Offensichtlich geht man aber in eine Neue Runde und da kann man sich auch verar..fühlen.

    Heut morgen zB , 10Uhr , mein Auto.de , Mokka für 99€ im Leasing , wenige Stunden später auf 148€.


    Würde ich pers Jährlich nur 10000Km fahren würde mir ein "Dacia E Spring" vollkommen ausreichen..

    Für meine 20000 im Jahr fiel die Wahl allerdings auf einen 3 Monate alte Vorführwagen Citreon eC4. Der Mokka gefällt mir pers. nicht und für Markentreue oder Händlertreue gibt es schon lange keinen Grund mehr..

    Bei Mercedes brauchte ich auch mal welche , dachte ich hör nicht richtig.. die Dinger werden im NULL KommaCent Bereich hergestellt.

    In dieser Kiste war alles drin was man für jedes Auto mal benötigt ... und dazu div Abzieher.. Bisher bei all meinen arbeiten das nötige dabei gewesen..


    https://www.ebay.de/itm/402673…3004a9:g:xAQAAOSw8EZgF7GI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder

    https://www.ebay.de/itm/313054…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Was hat diese mit der Opel Übernahme zu tun?

    ich habe ja geschrieben es könnte (!) sein weil Abänderungen bei Übernahmen oft genug vorgenommen werden.Nicht nur bei Autos..

    Letzten Endes fehlt zum Behälter der Beweis das eine angebliche Modifizierung ab 2017 besser sein soll. Mir bot man in 10/20 kein modifizierten an. Ob die länger wird man wohl abwarten müssen bis die ersten Rückmeldungen von den modifiziert ausgetauschten kommen.

    In meiner Familie/Bekanntenkreis ist der älteste Opel 15 Jahre , 200000km ..bis auf den Mokka gab es dbzgl noch nie ein Problem.

    Die Probleme der anderen Modelle sind leider immer wiederkehrende, was vermuten lässt das Schrottproduktionen nur ein Ziel verfolgen..

    Ich tippe stark, das es zu dieser neuen Nummer / Behälter eine technische Information seitens Opel/ GM gegeben hat.

    Da reicht schon zu, wenn an diesem Behälter nur der Min. Strich verändert wurde, oder die Größe das Behälter. Ohne Grund wurde diese Teilenummer aber sicher nicht geändert, aber dazu müsste man Zugriff auf TIS und EPC haben.

    ohne dazu nochmal groß auszuholen ..

    jedesmal wenn ein Autohersteller einen anderen Übernahm , änderten sich Teilenummern ..Ich pers hab das mit der Übernahme von Chrysler erlebt.. Und das könnte erklären warum sich bei Opel Teilenummer seit 2017 geändert haben.

    Nur das bei dem Ausgleichsbehälter ja 2017 oder 2018 ein andere verbesserter verbaut wurde, der hat auch eine andere Teilenummer.

    Es gibt auch nur noch diese Ausgleichsbehälter als Ersatzteil zu kaufen, ich habe mir mal das Febi Teil angesehen, auch dieser Behälter ist der mit der Teilenummer 95380033, nur das diese entfernt wurde.

    man muss dem Kunden ja was erzählen...

    Mein Mokka , Produktionsdatum (!) Mai 2017 , hatte im Oktober 2020 das selbe Problem bei 35000km

    Teilnummer 95380033 , 39.99€ incl Mwst ..