Beiträge von OpaMokka

    Auszug Kater ... Trotzdem neuen bestellt weil das positive überwiegt:

    Sportlich böses Design außen, moderne 8 Gang Automatik und total geile Digital Displays innen

    Mag gar nicht glauben was es heutzutage für Gründe , gibt sich für ein Auto zu entscheiden..

    Spätestens wenn das 8 Gang Getriebe oder die Digitalen Displays mal Probleme machen dürfte sich einiges am Grund zur Wahl ändern. Und die Frage warum ein Auto aggressiv aussehen soll erspar ich mir..

    Offensichtlich scheinen solche Dinge die letzten Verkaufargumente zu sein.

    Außer man gehört zu den Markentreuen oder Leasingnehmern..


    Auch wenn die Frage schon älter..Evtl ist die Antwort ja noch mal gefragt.

    Ja man kann ihn zurückdrehen. Aber nicht zu weit..

    Der Bremskolben dreht sich auch nur mit der Abnutzung der Beläge im mm Schritten! Wahrscheinlich ist das ganze passiert weil der zu tief eingedreht wurde.

    Allerdings sollte man darauf achten das nach der Korrektur - also beim erneuten eindrehen ..die Löcher eine Vertikalen Position haben. Danach sollte die Handbremse mehrmals betätiget werden wodurch sich die Handbremse einstellt.

    Was die Meinung zu Preisen betrifft.. Also für einen Fachmann der eine Hebebühne hat sollte das wechseln PRO ACHSE der Bremsbeläge in weniger als 1 Std machbar sein.. insofern sind 100€ nicht unbedingt ein Angebot.

    20-30min mehr dauert ein komplett Wechsel mit Spurverbreiterungen länger gegenüber ohne..

    Zu Teile Preise unter 100€ ; Warum wundern ? .. absolut im Markenbereich möglich. ATE , TRW und auch bei Original Opel ( Angebot) schon da gewesen.. Wer hätte mal gedacht das dass Opc Paket für 150€ zu haben ist und man immer noch daran verdient ?

    Im übrigen kommen Opel Original Beläge aus Made in Peoples Republic of China (Kurz Made in PRC ), oder auch Made in Korea .. Was sie kosten kann man sich denken wenn man an Abnahmen in Container Mengen rechnet.

    Also nicht jammern über Made In China, der Mokka u.A. sind voll damit, Kopieren ist garnicht nötig, man gibt dem Kind nur einen anderen Namen. Bei vielen Dingen hat sich zudem nachgemachtes, als Besser herausgestellt als die Originale.

    Ehrlich gefragt ..wofür gibt man Geld für ein Update aus ?

    Tom Tom Amigo aufs Smartphone und angeschlossen und schon hat man Dank hunderter LKw und Paket-Dienstleister nicht nur ein aktuelles Navi .. und das mit (fast) "Live" Radarwarner -- und das nicht nur bei fest installierten Blitzern..

    Viel Glück und Spaß mit euren neuen Mokka.. leider für mich keine wirkliche Option gewesen da für meinen Geschmack langweilig an Vw angelehnte Außenoptik und ansonsten auch nicht wirklich überzeugend. Da wäre es fast interessanter auf einen Grandland umzusteigen.

    Am Ende wechselt mein gebrauchter Mokka X , den ich ich im Juni20 im Alter von 3 Jahren geschossen habe , nach einem Jahr fahren fast Verlustfrei gegen einen Citreon eC4 .. Das Beste zum Schluss..Citreon hat den Mokka 1800€ besser bewertet als Opel und das ist mit Prämie ein günstiger Umstieg auf ein E Auto..

    Das die hinteren Bremsen , besonders bei schweren Opel Modellen wie SuV und Cabrios schnell abgenutzt sind ist schon ziemlich Standard bei Opel. Die Scheiben haben meiner Meinung nach einen zu kleinen Durchmesser. Scheiben u Beläge wären hinten im selben Maß wie vorn angemessener gewesen.

    Dazu kommt natürlich auch die Streckennutzung. Damit meine ich, wenn jemand tgl Strecken hat bei denen er auch Bergab fahren muss. In Kombination mit einem Automatik wären in dem Fall 40000km eher Glück als können.

    Auch was den Rost betrifft ist das eher normal .. und sollte sich mit einer Bürste entfernen lassen. Abhilfe könnte man , solange noch Neuwertig ist , mit teurer Hitzebeständiger Farbe erreichen. Einmal vom Rost angegriffen bringt auch diese Nachstreichen langfristig nichts mehr.

    Und zuletzt ..Beschichtete Scheiben sind deutlich länger ansehnlich wie unbeschichtet. Unbeschichtete Scheiben erkennst du bereits am Montag morgen , wenn du am Sonntag bei Regen Brötchen geholt hast. Entsprechend ansehnlich wenn solch ein Wagen nach einer Regenfahrt ein paar Wochen im freien steht.

    Also ich habe meinen Mokka komplett belegt mit TRW ..

    Hinten Scheiben ..TRW DF6340 -- Beläge dazu TRW DGB1844

    Vorn Scheiben TRW DF6629 -- Beläge TRW GDB1847


    Sehr gute Scheiben und Beläge die sich an all meinen anderen Fahrzeugen ..u.a. auch Astra

    schon immer bewährt haben..

    Dazu kommt, irgend einer hat sie immer in Angebot ..Sparfüchse kaufen teilweise getrennt, da oftmals der günstige Anbieter , Scheiben im Angebot - jedoch Beläge teuer ..Ein anderer hat es umgedreht. Wer getrennt kauft kann somit bei einer Achse unter 100€ bleiben.

    Was es kostet kostet es halt , aber was man selber machen kann sollte man auch nutze.ich bin bis zum Mokka X auch für Opel, aber auch Gegner dieser Preispolitik. Allen voran wenn man Preise sieht wie Waschwasser aufgefüllt, Fragwürdige Additive und anderes Dinge die Rechnungen nur hoch katapultieren. Trotzdem fahre ch Opel weil A weil immer zufrieden und B - für Hobbieschrauber der Opel ideal ist ... Diese o.g. Inspektion zB mache ich jährlich für meinen Freundeskreis und meine eigenen Fahrzeuge. Komplette (!) Inspektonskids sind selbst für einen W176 für weniger als 100€ zu haben, Bremsflüssigkeiten beim Profidienst nebenan für 49€ und das nur wenn es ausserhalb eines Bremsbelag wechsel ist. Am Ende kommen für sowas ohne Arbeitslohn max ca 140€ zustande mit 90 min Arbeitszeit: Das ganze auf einem Parkplatz vor der Tür und ohne Auffahrrampe (vorausgesetzt keine Motorschutzplatte) . Also weniger als die Mswt auf der Rchg ausmacht..

    Ich würde einfach mal sagen , dass manche Autobesitzer sich den Stolz für eines lückenlose Scheckhefts mehr kosten lassen als am Ende dabei herumkommt. Der Großteil der Leute die nach Jahren (!) einen preiswerten Gebrauchten suchen interessiert sowas kaum. Ich per hatte jedes Fahrzeug nur in der Garantiezeit beim Händler und beim Wiederverkauf wurde zwar gefragt, aber gestört , geschweigedenn weniger bezahlt wie ich wollte, hat auch keiner. Auch bei Inzahlungnahmen spielte das nie eine wirkliche Rolle weil jeder potenzielle Kunde - willkommen ist..

    freue mich über jede Bestätigung das meine Wahl - statt Mokka E den Citreon4 e die Richtige war..

    Kannst du den letzten Absatz auf deutsch übersetzen?

    Hätte heissen sollen, bei deinem Mokka machst du dich nicht zum .---

    Wenn du 7 Jahre Garantie hast, bist du 7 Jahre gebunden (ggf sogar an kilom.abhängig) an Wartung und Service.. und wahrscheinlich wirst du nebenher erfahren was in der Garantie unter die Rubrik " Verschleiß" zählt. ..Zudem musst du bei jedem pers Handanlegen und Materialien einen Nachweis über Profesionelle arbeiten vorlegen um deine Garantie nicht zu verlieren. Spätestens wenn du mal fremd gehst wie zB preiswertere Atu Kerzen , wird der Gürtel in der Regel eins enger gezogen.