Ja aber sowas sollte doch eine Ventildeckeldichtung abkönnen, da muss ja was bei der Produktion schief gelaufen sein.
Die von Herth & Buss ist aus NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) und die von Victor Reinz aus ACM (Polyacryl-Kautschuk).
Ja aber sowas sollte doch eine Ventildeckeldichtung abkönnen, da muss ja was bei der Produktion schief gelaufen sein.
Die von Herth & Buss ist aus NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) und die von Victor Reinz aus ACM (Polyacryl-Kautschuk).
Hallo
Ich hatte beim 14NET vor ca 1,5 Jahren die Ventildeckeldichtung erneuert, Material Herth & Buss JAKOPARTS. Diese Dichtungen war im Neuzustand extrem weich und hat sich auch extrem breitgedrück, am schlimmsten war es im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung Kanäle da hat die Dichtungen richtig rausgedrückt und an der Stelle war es auch undicht. Die Dichtungen ist in den 1,5 Jahren noch weicher geworden und nach dem lösen von Ventildeckel, konnte ich den ohne Anstrengungen abnehmen, eigentlich kleben die Dichtungen immer richtig fest.
Jetzt habe ich eine Dichtungen von Victor Reinz gekauft, diese ist viel härter vom Material und nach dem anziehen mit 8NM ( nach Anzugsplan) ist auch jetzt noch etwas Luft zwischen Deckel und Zylinderkopf, das war auch so bei der originalen Dichtungen.
Bin jetzt gespannt ob die von Reinz nun länger als 1,5 Jahre hält, die von Herth & Buss kann ich nicht empfehlen. Unten mal paar Bilder von der ausgebauten Herth & Buss und von der victor reinz im eingebauten Zustand.
Wie kann es sein, daß die so extrem weich geworden ist und sich dadurch breitgedrück hat ? Da muss doch was mit der Zusammensetzung vom Gummi nicht stimmen.
Sturz kann sich eigentlich nicht vorstellen, da das Federbein mit Passschrauben befestigt ist und somit auch nicht einstellbar. Wenn dann müsste ein Achslager ausgeschlagen sein, oder der Querlenker krumm, aber das ist beides nicht der Fall.
Hallo habe heute mal die Profiltiefe an den Vorderreifen gemessen, da ist mir aufgefallen, das der linke Reifen innen ca. 3mm hat und außen 4mm, rechts ist gleichmäßig. Da habe ich gleich mal bei den Winterreifen geschaut und da sind die Reifen gleichmäßig angefahren. Wie kann das sein, Sommer wie Winter sind original Opel Alufelgen verbaut, im Sommer 225/45R19 Conti SC 5 Felge 7,5Jx19 ET38 und Winter 215 55 R18 Pirelli Sottozero 3 Felge 7,0 J x18 ET 38. Das Auto fährt exakt gerade aus, Lenkrad stellt sich auf Null zurück und Lenkrad steht auf mittig bei geradeaus Fahrt. Was kann der Grund sein ?
Bei keinem Mokka A/X gibt's ne Wasserverlust Meldung, denn dafür müsste ein Füllstandsgeber im Ausgleichsbehälter sein und den gibt's aber nicht. Es kommt eine Überhitzungsmeldung und da kanns aber schon zu spät sein und die Kopfdichtung ist durch.
Der Preis bei meinem Teilefritzen war auch wieder sehr gut, bei Opel kostet ein original Zündmodul Made in China in der Zwischenzeit 570,- Euro und 4 original Zündkerzen ( Brisk) 200,- Euro. Also 770,- Euro für diese Teile. Ich habe für alles 115,- Euro bezahlt.
So habe mir jetzt eins von BorgWarner Beru gekauft und NGK IFR7X7G Iridium Kerzen.Das neue Zündmodul von Beru ist vom Design etwas anders, die Kerzenstecker ( Gummis ) sehen anders aus, haben besser Dichtlippen und dichten auch oben besser ab als das alte Design. Die Kontaktfedern sitzen jetzt in einer Gummiführung, sollten damit nun auch am Platz bleiben und sich nicht immer verdrücken wie beim Alten Modul und Steckerfett ist auch schon drin.Siehe Bilder.
Was habe ich denn bis jetzt vorsorglich gewechselt? Ausgleichsbehälter hatte schon Risse, Magnetventil der Tankentlüftung war nachweislich defekt ( durchlässig), Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit hat auch nichts mit vorsorglich zutun. Was vorsorglich war, war die Kontrolle von der oberen Ketten Gleitschiene, da sich hier die Schrauben gerne lösen und bloß gut das ich den Deckel runter genommen habe, da beide Schrauben lose waren. Das bekommt man übrigens erst akustisch mit, wenn durch das lösen die Gleitschiene kippt und von der Kette zerschlagen wird. Aber sonst habe ich nichts vorsorglich gewechselt.
Hallo
Würdet ihr beim 14NET ( 1.4 Turbo 140PS) die Wapu vorsorglich ab 60.000km wechseln? Ich habe schon oft gehört, das die bei den Motoren so um die 60.000km undicht werden und ein Ausfall nächstes Jahr im Urlaub möchte ich vermeiden. Km Stand ist jetzt 54.000km.
Gruß André
stylish schauen sie aus - beim nächsten event, mit offener haube ist pflicht!
Darum geht's mir überhaupt nicht, es geht um die Standfestigkeit und da sind die originalen sowie Zubehör nicht gerade berauschend. Die originale kostet beim FOH in der Zwischenzeit ca. 570,- Euro und wenn man da eine Standfestere für 130, Euro bekommt, dann ist ja klar was man nimmt.
Nur ist die Frage, sind diese Zündmodule besser oder alles nur gequatsche . Was ich schon rausgefunden habe, das die von MSD aus den USA kommen ( MSD Blaster)