Beiträge von Espresso-Kotterine

    Supi, dass es euch gibt. :thumbup: Ich hab schon gedacht ich sei zu blöd zum einstellen.
    Schnell im Forum nachgelesen - hurra - die Wegeausleuchtung klappt.
    Mir war das besonders wichtig weil mein Käffchen ja über Nacht in einem unbeleuchteten Hof steht und ich da immer so ein ungutes Gefühl hatte wenn ich am Abend nach Hause gekommen bin und vom Auto zur Haustür durchs stockfinstere musste

    Ja - das ist genau so. Ich muss ein kleines bisschen ausholen zur Erklärung. Vom FOH bekam ich den Fahrzeugbrief um das Käffchen anzumelden. Dieser Brief war auch richtig ausgestellt. Leider haben sie bei der Zulassungsstelle diesen Brief aufgrund eines Fehlers bei der Eingabe komplett überdruckt, so dass die Daten kaum noch lesbar waren. Der Brief wurde entwertet und die Daten mussten für den 2. Brief neu eingegeben werden. Dabei unterlief der netten Dame - sie ist wirklich nett und eigentlich zuverlässig - der Fehler, dass sie den falschen Farbcode eingegeben hat. Da ich nicht selbst bei der Zulassung war habe ich mir den Fahrzeugbrief und -schein besonders gut angesehen und natürlich sofort gesehen, dass das nicht stimmte. Der Dame von der Zulassung war das total peinlich und sie hat sich tausendmal entschuldigt. Sie nimmt die Papiere in den nächsten Tagen nochmal mit und ändert sie. Ich war nicht ärgerlich oder so! Shit Happens! Außerdem steht das Käffchen genau so wie ich es wollte bei mir auf dem Hof "espressobraun"!

    Mein Käffchen hatte gestern Morgen 8 Kilometer auf dem Tacho. Gestern Abend waren es wie von Zauberhand mehr als 120 ;)
    Bei der Übergabe war alles klasse, Auto sauber, ohne Kratzer USW. Die Einweisung war gut.
    Allerdings hat "Frau" bei der Zulassung etwas geschlafen und nun fahre ich erst mal ein paar Tage einen Orangen Mokka statt eines braunen. Solange bis die Papiere geändert wurden. Also auch da sollte man aufpassen.

    Wie Lange habt ihr von dem Zeitpunkt wo der Anruf vom FOH kam, dass euer Auto bei ihm Eingetroffen ist, bis zu dem Zeitpunkt bis die Papiere für euren Mokka da waren warten müssen???


    Mein Auto ist gestern beim Händler angekommen, aber die Papiere sind dafür noch nicht freigegen!
    Im mom bin ich total sauer, da man ohnehin schon 6 lange Monate auf sein Auto wartet und dann kriegen die das einfach nicht hin, dass die Papiere für das dazugehörige Auto Fertig sind!


    LG
    Martin1980

    Hallo Martin,
    bei mir war das ganz anders. Ich hatte zuerst die Papiere damit ich das Auto zulassen konnte damit es nicht irgendwo ohne Nummernschilder herum steht. Mein Händler wär mehrere hundert Kilometer entfernt. Ich habe das Fahrzeug zu einem günstigen Preis über die Firma meines Schwagers gekauft und auch erst mal auf diese angemeldet.
    Aber glaub mir - die paar Tage kriegst du locker noch rum. Im Übrigen - Was sind schon 6 Monate? Ich habe fast auf den Tag genau 8 Monate gewartet. ;)
    Wenn du das gute Stück erst hast ist das die Entschädigung pur!!!
    LG
    Annette

    So ihr Lieben,
    nun ist er also mir. Er steht auf dem Hof und ich freue mich total. Ich habe die ersten Kilometer schon gefahren. Ich war ja schon zum Reifen wechseln. Ich bin mal gespannt wie viele Kilometer bis heute Abend zu zusammenkommen. Bei Anlieferung hatte mein Käffchen 8 km auf dem Tacho.
    Jetzt mache ich erst mal Frühstückspause, dann gibt es eine weitere Probefahrt.

    Herzlichen Glückwunsch Mokkianer- und allzeit gute Fahrt!


    Lieber Martin,
    bei mir beträgt die Wartezeit nun noch 14 Std. 10 Min.
    Ich bin total aufgeregt weil mein Käffchen ja mit dem großen Autotransporter direkt bei mir vor die Haustür geliefert wird. Bisher half viel Arbeit und ich hoffe, dass mein Schatz mich heute Abend mit Spielen unterhalten wird.
    14 Std. 4 Min.....