Der Tag X - Die Abholung

  • Ja - das ist genau so. Ich muss ein kleines bisschen ausholen zur Erklärung. Vom FOH bekam ich den Fahrzeugbrief um das Käffchen anzumelden. Dieser Brief war auch richtig ausgestellt. Leider haben sie bei der Zulassungsstelle diesen Brief aufgrund eines Fehlers bei der Eingabe komplett überdruckt, so dass die Daten kaum noch lesbar waren. Der Brief wurde entwertet und die Daten mussten für den 2. Brief neu eingegeben werden. Dabei unterlief der netten Dame - sie ist wirklich nett und eigentlich zuverlässig - der Fehler, dass sie den falschen Farbcode eingegeben hat. Da ich nicht selbst bei der Zulassung war habe ich mir den Fahrzeugbrief und -schein besonders gut angesehen und natürlich sofort gesehen, dass das nicht stimmte. Der Dame von der Zulassung war das total peinlich und sie hat sich tausendmal entschuldigt. Sie nimmt die Papiere in den nächsten Tagen nochmal mit und ändert sie. Ich war nicht ärgerlich oder so! Shit Happens! Außerdem steht das Käffchen genau so wie ich es wollte bei mir auf dem Hof "espressobraun"!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI ecoFlex, Espresso Braun, Polster Stoff/Kunstlederkombi Morrocana dunkelgrau/schwarz, Leichtmetallrad 19", Premium-Paket, Rückfahrkamera,
    ohne Quickheat - mein Mokka bekommt eine Webasto-Standheizung
    :)


    Bestellt am 19.05.13 - In Besitz genommen am 14.01.14

  • Shit Happens!


    Von wegen.


    Wir leben hier in Deutschland und da geht alles mit Recht und Ordnung und berühmt berüchtigter deutscher Gründlichkeit zu - keine Schlampereien, niemals.


    Wo kämen wir denn hin, wenn behördlich ausgestellte Urkunden an Glaubwürdigkeit verlieren würden.


    Also...


    Die amtlichen Dokumente werden nicht mehr geändert, sondern der Mokka wird umlackiert, passend zum Dokument.

  • Upps! Au Backe! Wenn da ja nun wenigstens noch Orientrot stehen würde - aber so!
    Also - sucht hier irgendjemand einen Orangen ehemals braunen Mokka? :(

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI ecoFlex, Espresso Braun, Polster Stoff/Kunstlederkombi Morrocana dunkelgrau/schwarz, Leichtmetallrad 19", Premium-Paket, Rückfahrkamera,
    ohne Quickheat - mein Mokka bekommt eine Webasto-Standheizung
    :)


    Bestellt am 19.05.13 - In Besitz genommen am 14.01.14

  • Servus


    Also so ein India Oranger Mokka sieht garnicht mal so schlecht aus! Würde ich nehmen :)


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Also so ein India Oranger Mokka sieht garnicht mal so schlecht aus! Würde ich nehmen


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    In Natura habe ich leider noch keinen gesehen, doch was ich auf Fotos sah, gefiel mir sehr gut.

  • Upps! Au Backe! Wenn da ja nun wenigstens noch Orientrot stehen würde - aber so!
    Also - sucht hier irgendjemand einen Orangen ehemals braunen Mokka? :(

    Ich würde ja einen Orangenen nehmen........ :)

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Hab's mir nochmal überlegt - sorry - ich kann das Käffchen nicht hergeben. Farbe egal!
    Hab mich total verliebt!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI ecoFlex, Espresso Braun, Polster Stoff/Kunstlederkombi Morrocana dunkelgrau/schwarz, Leichtmetallrad 19", Premium-Paket, Rückfahrkamera,
    ohne Quickheat - mein Mokka bekommt eine Webasto-Standheizung
    :)


    Bestellt am 19.05.13 - In Besitz genommen am 14.01.14

  • Hallo Leguan,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bohne und immer eine gute und sichere Fahrt damit!


    Wegen dem Kennzeichenklappern empfehle ich Dir selbstklebende Moosgummimatten. Gibts im Bastelbedarf und kann man passend mit der Scheere zuschneiden.

  • Hallo Leguan,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen Mokka und eine sichere Fahrt zum Mokka Treffen Nord, werde auch da sein.


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup: