Beiträge von frank

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die original "Opel" Schmutzfänger für den "A" identisch zu denen für den "X" sind.......

    Beim Mokka X passen die hinteren Schmutzfänger nicht vom Mokka A. Vorne sind sie gleich würden aber beim Mokka X mit OPC Schweller auch nicht passen.

    Meine Dash Cam hat sich schon bezahlt gemacht. Ich stand als zweiter vor der Ampel und mein Vordermann rollte zurück habe noch gehupt aber er hat nicht reagiert. Also rollte der Vordermann rückwärts gegen mein Auto und er wollte die Sache dann so hindrehen das ich ihm aufgefahren bin. Bei beiden war kein Schaden entstanden trotzdem bestand mein Vordermann darauf die Polizei zu rufen. Bin aber ganz locker geblieben da die Kamera alles aufgezeichnet hatte. Das Ende vom Lied war das der Vordermann wegen Unachtsamkeit eine Geldstrafe zahlen musste. Pech für ihn aber für mich oder meiner Versicherung hätte es teuer kommen können.

    Ich habe die Kabel der hinteren Steckdose angezapft und mir vorne im Beifahrerfußraum eine Doppelsteckdose montiert. Die Dash Cam sitzt rechts vom Innenspiegel das Kabel läuft oben unter dem Dachhimmel lang dann ein kurzes Stück hinter der A Säulen Verkleidung bis zur Türdichtung. Hinter der Türdichtung konnte ich das Kabel bis in den Fußraum verlegen und dort einstecken. Man sieht kein Kabel das war mir sehr wichtig.

    Danke Markus für den Versuch aber ich bin durch das Forum fündig geworden und es ist die Sicherung F6. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen und habe eben noch zu später Stunde diese Sicherung ersetzt und siehe da es funktioniert wieder alles. Was die Rückfahrscheinwerfer mit der Innenraum Beleuchtung zu tun haben bleibt wohl ein Opel Geheimnis.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen: Die Innenraumbeleuchtung geht aber die Zusatz Innenbeleuchtung die Handschuhfach Beleuchtung und die Beleuchtung der Schminkspiegel gehen nicht. Könnte mir da jemand sagen welche Sicherung da wohl kaputt gegangen ist? Auch die Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht ob es da einen Zusammenhang geben kann?