Kopfstütze hinten Mitte

  • Hallo

    Bin neuer Besitzer eines Opel Mokka X Bj 2018.

    Habe heute festgestellt daß mein Mokka hinten in der Mitte keine Kopfstütze hat.

    Da ich mir ein Hundegitter kaufen will ist mir auf den Bildern der Verkäufer aufgefallen daß die alle eine Kopfstütze

    in der Mitte haben.

    Gab es den mit und ohne Kopfstütze in der Mitte? Es gibt auch keine Vorrichtung um eine zu befestigen.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Die 3.Kopfstütze gab es nur gegen Aufpreis von 60 € als Extras. War nur beim Modell Ultimate serienmäßig. Mich persönlich hat es nie gestört das dort keine Kopfstütze ist so hat man nach hinten eine bessere Übersicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Frank

    Danke für deine Antwort

    Kannte ich von bisher keinem Opel den ich gefahren habe. Du hast sicher recht man hat eine bessere Sicht nach hinten und brauchen tut man sie nicht wirklich.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Da wir zu 98% nur zu zweit im Mokka fahren, könnte ich auch gerne auf die beiden hinteren Kopfstützen verzichten. Und wenn ich die Rücksitzbank ausbaue (geht mit den vier Flügelis leicht und schnell) und klappe ich die Rücklehnen zu ebenen Fläche herunter, stören sie auch nur, aus reiner Gewohnheit habe ich bisher die hinteren Kopfstützen immer wieder installiert, könnte ich demnächst in der Rerserveradmulde lagern, nur bei Bedarf installieren.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)