Beiträge von Mokka Kapsel

    Hallo,


    es wird wahrscheinlich auch Gutachten geben von Namenhaften Herstellern. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das ich solche Eingriffe nicht plug and play aus der Bucht sondern einem Renomierten Tuner mit Prüfstand überlassen würde. Bein Turbomotor wird in erster Linie der Ladedruck bearbeitet, bevor in Phase 2 dann das Mechanische Tuning " Saugrohr Downpipe " u.s.w dran sind. Dadurch selbst bei den Saugmotoren die Verdichtung höher wird und um somit die Klopfgrenzen zu vermeiden höhre Oktan von Nöten sein wird! Könnte mich immer wech schmeißen wenn ich in der Werbung lese Spritersparnisse. Ist vielleicht bei dem einen oder anderen möglich, aber wer Super Plus Tanken muss, kann schon mal nicht in der Geldbörse sparen.
    Motorentuning macht bestimmt Spaß und gibt dem Motor noch mal einen nötigen Kick welche durch die Allgemeine Durchschnitsfahrerprogrammierung ab Werk noch Optimiert werden kann. Aber das Verhältnis zum Turbolader und weiterem Motorenverschleiß sollte jedem vorher klar sein. Abgesehen das die Versicherung höhre Leistungssteigerungsangaben mit der Zeit zur Bedingung in ihren Verträgen gemacht hat. Somit Kleinliche Leute und Uniformträger dieses nicht mehr nur als Kleingkeit sehen.


    Gruß


    Peter

    Hallo Zusammen,


    das hier beschriebene Geräusch ist mir auch schon aufgefallen! Hat hier mit der Zeit jemand etwas heraus gefunden?? Das es mit dem Vorlauf der Benzinpumpe zusammen hängt denke ich auch. Nur halt nach längerem Stillstand nach mehreren Stunden wenn dann mal wieder! Danke!!

    Hallo,


    K&N hat Sicherlich einen sehr hohen Qualitätstand. Und Baut mit die besten Filter. Nur leider hat sich in der Vergangenheit immer öfter gezeigt das daß Öl zum Problem für den LMM wurde. Wie sich das Aktuell auswirkt? nur leider Risikobehaftet.
    Hab selbst noch keinen Filter gesucht was ohne Öl so geht. Bei meinem Astra gab es den ja auch.


    P.S: weiß auch nur von Ölen bei allen K&N. Diese bieten das Öl in Ihnem Sortiment mit an!


    LG


    Peter

    Guten Morgen Peter,
    danke für deinen hilfreichen Post. Spiele auch mit dem Gedanken einen Sportfilter und einen neuen Auspuff zu kaufen.


    Viele Grüße
    Matze

    Hallo Matze,


    bei Filtermatten ist in Verbindung mit Sportauspuffanlagen auch nichts zu sagen. Das Problem besteht nur bei den offenen Zylindern. Würde bei der Matte nur darauf achten ob in der Beschreibung " ohne ÖL " oder " nicht Geölt " steht.


    Gruß


    Peter

    Hallo aus dem Münsterland,


    auch ich ( wir ) haben nun einen passenden Mokka gefunden, und dürfen seit 4 Wochen ihn unseren nennen.


    Er ist Schwarz, ein Innovativ mit 1,4 2WD. 3Jahre Jung und bis zur Vollausstattung fehlt nur eine Handvoll. Ich habe schon vieles mit OPEL an Erfahrungen gesammlanger elt, ja auch im Bereich Tuning.
    Da ich selbst ca. 8 Jahre allerdings vor langer Zeit beim FOH gearbeitet habe, bin ich hier bestimmt gut aufgehoben!
    Also gute Fahrt...


    Gruß


    Peter :thumbup:

    Hallo Mokka Gemeinde!



    Ich bin noch sehr Neu hier unterwegs. Werde bei Gelegenheit mich auch weiter vorstellen. Habe in meiner Opel Tuningzeit vieles schon geschraubt und gemacht auch das Thema Sportluftfilter ist das ein und andere mal dabei gewesen. Meine Erfahrungen sind bei den älteren Motoren 2,0NE u.s.w war mit offenen Filtern K&N und so, immer ein schönes Ansauggeräusch und verbesserte Gasannahme zu verzeichnen. Diese Offenen dann im laufe der Zeit ihre Gutachten verlierten und in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht mehr zusammen Eingetragen wurden. Die Filtermatten sprich z.B K&N auch wohl die Beartmung des Motors verbessert hat, nur ab der Generation X16XEL usw dazu führten das daß Öl der Filtermatten die Heißdrähte des Luftmassenmessers verklebten und damit nach einiger Zeit dann dieser Defekt oder falsche Werte lieferte. Im Astra G X18XE1 hatte ich eine Matte ohne ÖL von Santler vertrieben und eine dbilas Pipe verbaut. Das war ein sehr gutes zusammmen Spiel.


    Gruß


    Peter