Beiträge von M4x4

Hallo Leute, wenn das Schiebedach komplett geöffnet auf gekippt umgestellt wird, machte es beim Ausstellen des Glasschiebedach einen Knacks als müsste ein Widerstand überwunden werden.

Möchte vermeiden, dass das Dach jemals durch einen Defekt im geöffneten Zustand verbleibt und mir das ansehen.

1.) Hat jemand Erfahrung mit so einer Problematik?

2.) Gibt es für den Eintritt einer Störung und das Dach offen ist, eine mechanische Verschliessmöglichkeit? (Möglicherweise durch Abdeckung nicht erkennbar)

3.) Hat jemand eine Explosionszeichnung der Mechanik, damit ich die Funktionsweise verstehe und durch Nachschau den Fehler nachvollziehen bzw. eruieren kann

Hill start assist holds the brakes for a couple of seconds after taking your foot off the brake pedal ,or until you touch the throttle, whichever comes first, on a steep incline, then eases off the brakes gradually.

If you are not aware of the system you can be too quick to let go of the clutch and may stall the engine.

I have done it myself. (I have a manual transmission).

Yes I can confirm that!

Ja, dass kann ich bestätigen! Solange der BA in Funktion ist, ist eine Meldung dazu im Display ersichtlich.

Wenn man das System nicht kennt, achtet man darauf nicht.

Hallo Leute, bin heute auf einer feuchten Wisse bergauf gestanden und wollte anfahren. Auch bei mehr Gas ist der Motor abgewürgt worden.

Danach kam das Gefühl auf, dass sich nur die Vorderräder massiv durchdrehen und die Zuschaltung des Allradantriebes auf der Hinterachse nicht gegeben war.

Mir fehlte der Schub der Hinterräder. Wie kann die Allradzuschaltung bzw. das System auf Funktion geprüft werden?

notiz-erinnerung.jpgWischer-Distanzen.jpg

Habe die angeregte Diskussion mitverfolgt und mit gewonnen Erkenntnissen Abstandshalterungen aus XPS hergestellt.

Die Kanten begradigt, die Unterseite mit säurelosem Nähmaschinen ÖL eingelassen um ein anfrieren der Backen zu verhindern. Auf ÖL abwischen achten! Die Wischergummi sind rund 1 cm von der Scheibe entfernt. Damit das Entfernen vor Fahrtantritt nicht vergessen wird, kann eine Posting Erinnerung ans Lenkrad :) Schauen wir wie sich diese Maßnahme alltäglich in der Praxis langfristig bewährt.

Gefällt dir die vorgenommene Maßnahme? Einmal Daumen hoch!

Hallo Leute, auf der Fernbedienung der Standheizung ist im Disyplay neben HEIZEN auch LÜFTEN einstellbar.
    Wird die Funktion LÜFTEN auf ON, mit zum Beispiel 30 Minuten gestellt tut sich nichts. Der Innenventilator läuft nicht.

Laut Anleitung Ebersächer ist das LÜFTEN Symbol (Ventilator-Symbol) nur am Display sichtbar, wenn die Funktion im Fahrzeug vorhanden ist.

Mache ich etwas verkehrt?
    Hat jemand Erfahrung?

Hallo Leute!
    Nach rund 10 Minuten schatelt sich das Infotainmentaus. Keyless System, Start/Stufe 1.
    Die Zündung auf Stufe 2 permanet eingeschaltet zu lassen finde ich nict so prickelnd.
    Kann umgestellt werden, dass die Anlage auf Dauerbetrieb läuft? (Autokino)
    Evtl. im Systemmode.
    Wenn die Tür aufgemacht wird und ds System abschaltet is für mich in Ordnung!

Weil wir gerade dabei sind eine Zusatzfrage:
    Gibt es eine Liste, welche Funktionen sich im Servicemode ein/umstellen lassen?

Super! Danke 'Geoka' für die rasche Hilfestellung.
    Mit deinem angefügten Foto kann ich mir jetzt gut vorstellen wohin gezielt gesprüht werden muss um das vorhandene Problem zu beseitigen.
    Werde einen vorrätigen Kettenfettspray mit Lanze dafür anwenden und danach berichten.
    Danke dir!

Update: Inzwischen habe ich die Gummidichtlippe mit einem feinen Uhrmacherschraubendreher oben und unterhanlb vorsichtig angehoben und die Fettlanze an richtiger Position eingeschoben.
    Ist ungefähr 1cm eingedrungen. Das leidige Schleifgeräusch ist immer noch da. Zum Vergleich. Ist bei den anderen Türen nicht!

Denke die Ursache liegt an trockenen, schwer zugänglichen Achsen der Laufrollen.
    Hat jeman ein Bild von diesem Teil iim zerlegten Zustand oder eine Explosionszeichnung?

Hallo Leute, mal eine nervige Sache.
    Bei Öffnen der Türe hinten rechts ist ein unangenehmes kratzen, fast schon ein knarrenwahrnehmbar.
    Nehme an es sind da Laufrollen drinnen, die trocken laufen.
    Einfetten der Auffangstange, Türe öfter auf und zu machen bringt keine Verbesserung.
    Die Dichtung derAuffangstange liegt eng an. Ist ja auch der Sinn davon :)
    Türe etwas zu machen und WD-40OelSpray mit der Rohrverlängerung rein. Keine Verbesserung.

Ist eine Lösung dazu bekannt?
    Oder muss die Türverkleidung abgebaut werden um zum einfetten der Mechanik zu gelangen?
    Eine Explosionszeichnung davon wäre hilfreich.