Suche Klemme 15 im Motorraum

  • @Helg-Adm Die Funktion der 15 ist bekannt. Ich suche jemand mit Erfahrung, der einen Hinweis hätte, wo die 15 im Motorraum schnell zu finden ist. Das kann z.B im Sicherungskasten an einem nicht verbauten Relais sein. Dort wäre es mit einem Stecker am einfachsten abzugreifen. Oder die Kabel-Farbcodierung führt weiter. Natürlich kann ich es ausmessen. Wollte ich mir ersparen. Ich denke das der Erfahrungswert mit der Dauerstromversorgung vorerst zum Ausprobieren in Ordnung geht.

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • Ich kann jetzt nur für den Mokka A schreiben.

    Dort habe ich damals die Sicherung "21" (Kühlgebläse) ausgemessen und mit einem Sicherungsadapterkabel abgegriffen.


    Aber heute würde ich das nicht mehr machen und einfach an Plus/Minus anschließen. So hat es auch der VW-Service bei unserem Karoq gemacht. (Hätte ich dies gewußt, hätte ich mir Geld sparen können)


    20150111_101214.jpg20150111_101037.jpg20150111_100933.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • @Familievierfuss Das ist ein toller Lösungsansatz! Danke dir für deine weiterführende Bemühung!
    Die Mehrheit hat mit dem Direktanschluß an die Batterie gute Erfahrungen. Ich werde das auch so machen.
    VIELEN DANK an ALLE für eure Hilfestellung!

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung