Beiträge von diabolo3bg

Auf meine Beschwerde-Mail vom 20.08. hat Stellantis nicht mal geantwortet, mehr Arroganz geht ja fast gar nicht :rolleyes:

Sonntag an einer öffentlichen Ladesäule geladen, in fast 52 Minuten wurden sage und schreibe 0,38 kw/h geladen (siehe Foto).

Offensichtlich gehen die Probleme schon wieder los...

Kann das tatsächlich mit einem defekten OBC zusammenhängen? Ich dachte, der wandelt dann gar nicht mehr um!

Teures Update bezahlt mit dem Ergebnis, Klasse :cursing:

Ich wollte mir erst einmal Meinungen einholen, bevor ich wieder zum Händler rolle...

Grüße

Ladevorgang_Mokka.png

Ich habe den Gesamtsachverhalt mal als Beschwerde verfasst und an Stellantis bzw. Opel per E-Mail geschickt, auch hinsichtlich der Kosten, geht irgendwo auch ums Prinzip!

Wird nix bei rumkommen, aber mal schauen, was die KI bei Opel so als Antwort fabriziert 8)

Mit Opel bin ich nach 25 Jahren tatsächlich langsam durch, wird wohl Zeit, dass ein anderer Hersteller mal einen Vertrauensvorschuss bekommt...schau mer mal!

Grüße

Soo....habe den Mokka nun wieder!

Die erste Auskunft vom Autohaus war wohl nicht ganz richtig; Richtig ist:

1. Es wurden diverse Fehler im Fehlerspeicher gelöscht (die aber angeblich immer drin sind)

2. Es wurde ein Update für den OBC aufgespielt

3. Danach hat er erst wieder an der Wallbox geladen

4. Das Update hat 133 Euro gekostet

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass ein Update alles heilen kann...aber...es funktioniert jetzt...aber wie lange ;)

Dass man dem Kunden Geld abknöpft für ein Update bzw. für einen Fehler, den der Hersteller verbockt hat, finde ich etwas fragwürdig, aber nun gut.

Grüße

Hmmm... Wackelkontakt an zwei unterschiedlichen Ladekabeln würde ich ausschließen wollen, wäre ja ein mega Zufall, denke ich!

So, nachdem der Mokka mehrere Tage beim Händler unbewegt stand, wurde dieser gestern an deren 22KW Wallbox angeschlossen.

Was soll ich sagen...er wurde einwandfrei geladen!

Ein Fehler im Zusammenhang mit dem OBC oder dergleichen soll im Fehlerspeicher nicht vorhanden gewesen sein.

Ich glaube es nicht...da kann ich die Karre tagelang an mehreren Säulen, mit verschiedenen Kabeln nicht laden...und nun funktionierts.

Spontanheilung? Gehe ich nicht von aus, habe aber auch keine plausible Antwort drauf!

Es muss doch ne Ursache haben, oder der Händler sagt mir nicht die ganze Wahrheit...keine Ahnung!

Grüße

Steht seit Montag morgen beim Händler!

Bis jetzt haben sie ihn nicht mal angefasst...ich weiß ja nicht, wie lange die Prüfung dauert, ob der OBC defekt ist, aber so wie es aussieht, muss ich dann noch die lange Lieferzeit aussitzen...und da ist jeder Tag ärgerlich, wo dat Ding noch nicht bestellt ist!

Unglaublich, aber wahr...seit gestern kann ich den Grandland auch nur noch über die Schuko laden, was hat der Zulieferer da bloß für einen Schrott geliefert, wird ja ein ähnliches Teil sein (der 6,6 KW OBC ist verbaut).

Hast du Schei** am Schuh, haste Schei** am Schuh 8)