Beiträge von Silberling25

Hallo zusammen, :music:

vielen Dank für Eure Info. :vic:

Ich kenne es von unserm Corsa anders, dort wird es angezeit und man muss es bestätigen und erst dann
    ist der Warnhinweis gelöscht.

Egal, wir fahren eben den Witterungsverhältnissen eben angepasst, ob mit oder ohne Anzeige.

Bis dann am Edersee....??? :sa:

Hallo Mokka-Fan´s :whistling:

wer kann mir sagen bzw. berichten wie dass mit dem Warnhinweis, Glatte Straßen / Vereiste Fahbahn, funktioniert.....?????

Bei meiner Bohne, wird es nur selten angezeit, trotz Minusanzeige im großen Navi-Display. :acht:

Habe diesen Warnhinweis nur einmal kurz mittig im Tacho-Display gesehen und ohne eine Bestätigen war es auch
    schon von selbst nach ca. 5 Sekunden verschwunden. Auch bei den darauffolgenden Fahrten keinen Warnhinweis bekommen.

Ist das so in Ordnung oder habt Ihr andere Erfahrungen.....???

Ansonsten bin ich mit unserem Böhnchen sehr zurfieden.

Viele Grüße

Hallo zusammen in der Runde, :hi:

ich kann mir auch nicht vorstellen, das in unserer Mokka-Bohne ein Öl-Abschmecker verbaut ist, denn den gibt es
    bestimmt nicht.

Ich vermute daher, wir haben einen Zeit-Chip auf unsere Steuerung eingebaut, die nach und nach uns nur erinnert wann wir zür
    nächsten Inspektion fahren sollten. Denn wenn auch der Wagen in der Garage über mehrere Tage steht, wird laut
    Anzeige (%) das Motoröl immer kurzlebiger. Also Lizens zum Gelddrucken !!!! :bye:

Das gleiche Verfahren kennen wir doch bei unseren Kopierer und dessen Druckpatronen mit Chip.

Viele Grüße

Hallo nette Mokka-Runde, :hurra:

ich bin begeistert, das ein Teilnehmer die Brennstoffzellen-Technik erwähnt, denn das wäre wirklich eine saubere Zukunft.
    Zwar haben alle großen Autohersteller, wie z.B. Mercedes mit dem Model- F-Cell, BMW, Toyota, Opel mit dem Modell
    Hydrogen 4 und noch viele andere Fahrzeuge fertig entwickelt und im Alltag erfolgreich getestet, doch leider werden diese
    Fahrzeuge nicht auf dem Markt angeboten.

Wegen der dann sauberen Luft bei der Verbrennung, oder wegen der Öl-Industrie die dann einen stark reduzierten Absatzmarkt hat
    und was machen die Industrieländer die über jahrzehnte Öl-Förderverträge abgeschlossen haben...?

Außerdem sind die angeblichen sauberen Stromer wirklich so umweltsauber...? :think:

Wo wird der Strom hergestell, bzw. mit was, Gas, Öl, Kohle-Kraftwerken...was kostet ein Ersatzaccu...?

Zudem wenn wir alle per Ladekabel diese Fahrzeuge aufladen, ist dafür unser Netz überhaupt vorbereitet...Netzüberlastung....? :la:

Geht jeder Fahrzeughalter (Stromer) in den Baumarkt und kauft sich eine Kabel-Trommel zum Laden wie soll das
    in den Städten sicher funktionieren bei den Parkplatzproblemen.....und der Kabelsalat auf den Bürgersteigen...?

Vielleicht ist wirklich ein großes Umdenken nötig um wirklich zukunftsorientierte Technik einsetzen zu können. :ernst:

Viele Grüße

Hallo Achim, :) ... :acu:

ich sehe es leider auch so wie Gerard, da dein Mokka bereits im Mai erstmalig zugelassen wurde und genau ab diesem
    Zeitraum läuft deine Garantiezeit und der Zeitraum zur nächsten Inspektion. Egal ob er gefahren wurde oder beim
    Händler stand.
    Zudem sind Re-Importfahrzeuge meisst auch mit Ausstattungsabweichungen.
    Opel, aber auch andere Herstellen bauen ihre Fahrzeuge für den Absatzmarkt länderspezifisch und sind unterschiedlich ausgestattet.

Leider haben wir diese Erfahrung bei Ford, Mod. Fiesta machen müssen. Das Fahrzeug wurde für den Spanischen-Markt gefertigt,
    hatte auch eine Tageszulassung von der wir nichts beim Kauf wussten, hatten einen Garantiefall und dabei ist alles aufgeflogen,
    weil lt. Ford-Werke-Köln das Fahrzeug schon bereits außerhalb der Garantie war. Wir haben daraufhin vom zweiten Händler,
    da wo wir auch das Fahrzeug als Neufahrzeug gekauft hatten, einen erhelblichen finanziellen Ausgleich erhalten.

Außerdem hatte dieses Fahrzeug einige erhebliche Ausstattungsmängel, daher niewieder, da wird leider zuviel gemauschelt....leider...!!!!

Ansonsten, Ich hoffe dein MOKKA ist trotzdem in Ordnung und wünsch Dir viel Fahrfreude. :auto::winkekke:

Viele Grüße

Winfried

Hallo Zusammen,

seit Nov. 2016 nutzen wir in unserem MOKKA-X das ON-Star - System, wir können nur Vorteile erkennen.
    Zwar bei ganz, ganz schlechter Wetterlage und Satellittenverbindung, kann es mal zu Übertragungsproblemen kommen.

Trotzdem finde ich die technische Möglichkeit, gerade in einer unvorhersehbaren Situation, es nutzen zu können, von Vorteil.
    Und da ist es ja auch nur ein Roter Tastendruck, einfacher geht es nicht. - Toll - !!!.

Ansonsten ist unser Böhnchen topp und wir sind sehr begeister.

Grüße

Hallo Lobo und Mokkafan´s :thumbup::hurra:

vielleicht kann der Gedanke zur Kaufentscheidung hilfreich sein, denn dieser MOKKA X, ist ja schon das Nachfolgemodell
    vom MOKKA A, zudem sind seit 2016 deutlich positive Veränderungen hinzugekommen, somit ist dieses Fahrzeug gut
    ausgereift in der Ausstattung, Fertigung und Preis/Leistung ist auch stimmig . Daher bestimmt ohne sog. Kinderkrankheiten,
    also fertig entwickelt. Zwar ist der Benziner mit 140 PS kein Rennwagen aber reicht vollkommen aus, ist leise :music: und sparsam,
    im Durchschnitt je nach Fahrweise von 5.6 bis 6,5 Liter Benzin. Und das ist doch.... :klasse::drink:

Und der Neue, wenn 2019 ???]...muss es erst beweißen und dass dauert mindestens mehr als ein Jahr, egal welches Modell und
    Hersteller.

Viele Grüße und bis dann am Edersee

:auto: