Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Ich halte ja nicht viel von den 3 Buchstaben die mit F anfangen
    und mit D aufhören,
    aber diesmal haben Sie recht!

  • Jedes vierte Kind in NRW ist chronisch krank


    Wenn unsere Stadtluft mit Feinstaub und Stickoxiden so gesund ist, warum sind dann unsere Stadtkinder überdurchschnittlich oft krank?


    Meldung RP Online

    Bitte sofort Auto stehenlassen und mit guten Beispiel vorangehen...

  • ... die genannten chronischen Erkrankungen rühren ja nun nicht alle aus Feinstaub u. Stickoxiden.


    Wie sieht es denn mit der Ernährung aus ? wie sieht es denn mit der Bewegung aus ? Wie sieht es denn mit
    der Verarnlagung aus ? Wie sieht es denn mit den Vererbungen aus ?


    Ausserdem glaube ich, daß auch schon vor 50 Jahren die Luft auf dem Lande besser war als in der Stadt.
    Ich selber habe COPD. Und wenn ich an der See bin, geht es mir besser wie z.B. in der Innenstadt von Hamburg, München
    oder allein schon Bielefeld.....

  • Ich habe auch Asthma und andere erkrankungen...fest steht sobald Ich an der See bin geht es besser..
    Hab früher in einer Aluminium Fabrik gearbeitet..
    Da war die Luft ganz Toll und es gab noch nicht diese vorschriften wie Heute..
    Das Abgase krank machen ist nichts neues,aber verkehrt nur die Schuld dort zu Suchen..







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Sagt doch kein keiner.....


    Aber das momentan das Auto + Ausstoß Schuld an allem und jedem ist..... das nervt.


    Auto erzeugen Abgase, diese sind halt nicht grad gesundheitförderlich.... ganz klar....
    Verkehr hat in den letzten Jahrzehnten zugenommen.... auch klar...
    Anteil der Kraftfahrzeuge an der Luftverschmutzung bestreitet kein Mensch......
    Luftverschmutzung trägt zu Erkankungen, auch chronischen, bei..... auch klar
    Aber momentan wird halt für sowas nur noch der Verkehr verantwortlich gemacht....


    Dabei sind eben auch Auslöser für chronische Erkrankungen so vielfältig, und diese werden
    momentan gar nicht mehr erwähnt.
    z.B. Lebensmittelzusätze u. Bestandteile, Lagerung, Behandlung. Bekleidung als Auslöser für
    Krankheiten (Färbemittel u.s.w.) und und und


    NUR das Auto ganz allein ist momentan dran Schuld .... an allem.......Und wenn es mir morgen dreckig
    geht, ich im Strahl brechen kann.... auch dann ist das Auto Schuld...der Strassenverkehr.... und nicht das ich
    den Abend vorher gesoffen hab wie ein Kesselflicker
    :party::drinks:

  • http://www.vdik.de/fileadmin/i…ausgas_Emissionen_Int.jpg


    Leider habe ich jetzt nichts aktuelleres gefunden :/


    Für die anderen Dinge wie Feinstaub unnd NOx müßte man jetzt weitersuchen.


    Beim CO2 müßten wir jetzt eigentlich alle Verbrennerkraftwerke abschalten :gruebel:

  • ... mir kommt oft der Ausdruck in den Sinn: ".. blinder Aktionismus..." und erinnert mich auch oft an die Tage
    nach Fukushima....


    Das was gemacht werden muss, das entwickelt werden muss (und das hätte auch schon eher geschehen müssen), ist , glaube ich, jedem klar.... Aber mit Kopf.......


    Ich fand das Statement von Dieter Nuhr absolut passend: ".... Deutschland zerlegt sich grad selber..."


    Wie passt denn die Parole "Freie Fahrt für freie Bürger!" zum Dieselfahrverbot ? :gru::wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von nightwash63 ()

  • Ein kurzes Hallo zu diesem Thema,


    zuerst der Filmbeitrag, hat mich obohl ich kein Diesel fahre, schon geschockt wie derartig hochnäsig die Autoindustrie auf
    Hardware-Nachrüstung reagiert, ist schon erschreckend. Es sind eben erhebliche Kosten und die soll nun mal der dumme
    Verbraucher einfach selbst zahlen.


    Das Autoabgase, ob nun Diesel oder Benziner schädlich sind ist bestimmt allen bekannt, somit kann eine Großstadt, wie Berlin,
    Hamburg, Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Wiesbaden, München....usw. niemals zu einem Luftkurort ernannt werden.
    Egal ob mit oder ohne Nachrüstungen werden diese Verbrenner keine gesundheitsförderliche Fahrzeuge werden.


    Es gibt aber eine saubere Alternative, die bereits im Schiffs- und Bahnverkehr angewendet wird, auch teilweise im Nahverkehr bei
    öffentlichen Bussbetrieben, denn die fahren mit Wasser-Stoff, also mit Brennstoffzellen-Technik und dies völlig emissionsfrei,
    die einwandfrei funktioniert und wir dann somit auch keine Umweltzonen in unseren Städten befürchten müssen.


    Auch einige Hersteller, wie z.B. Mercedes - aktuell - Modell GLC F- CELL als Meilenstein für emissionsfreies Fahren
    jetzt neu vorgestellt, aber auch andere Hersteller haben aktuelle Fahrzeuge entwickelt aber diese Technik wird bewusst
    zurückgehalten.


    Fragt man in den Autohäusern, egal bei welchem Hersteller, auch bei einem OPEL-Händler nach dieser Möglichkeit, kommt nur ein
    großes Grinsen bzw. ich weiß nichts darüber. :starts: Ist doch sehr erschreckend, oder......????!!!!!


    Oder es kommt die Anwort, wir haben demnächst Elektrofahrzeuge im Angebot bzw. Sortiment.....top oder...?
    Jeder von uns hat eine Garage oder Stellplatz mit Steckdosen-Anschluss und das auch in der Stadt und wenn wir alle mal
    gleichzeitig elektrisch tanken, dann wird hoffentlich unser Stromnetz dies aushalten....und nicht zusammenbrechen......... :la:.CHERNA. ..?????


    Da stellt sich nun die Frage, wird diese Umweltfreundliche Technik, Fahrzeuge mit Brennsoffzelle, durch Lobyisten
    Mineralölindustrie, Batteriehersteller...usw...blokiert...???? :lol:


    Vielleicht ist es ein Nachdecken oder eine Überlegung wert, auch in einem Forum darüber zu schreiben, dass dadurch unsere Städte
    wieder sauberer werden und dass das Gejammer mit Feinstaub, Umweltzonen, Umrüstpakete, Tauschprämien, Umweltplaketten ......
    endlich ein ENDE hat....? :)


    Viele Grüße :auto:


    Silberling


    :confu: