Beiträge von Silberling25

Hallo zusammen, :hi:

zurzeit sind wir mit unserem Böhnchen sehr zufrieden, besser gesagt noch immer begeistert. Es gibt keine Beanstandungen,
    auch nach 14 Monaten nicht. :):thumbup::thumbup:

Daher gelassen abwarten was der Neue so bietet, dann selbst testen, denn Veränderungen können auch positiv ausfallen.

Vielleicht schon ein Fahrzeug mit Brennstoff-Zellentechnik, kein Benzin, kein Diesel mehr, das wäre doch was oder....? :drink:

Viele Güße

:auto::winkekke:

Hallo Mr. Bean.. :we: .... in der Zukunft

leider muss ich deinen Bericht zu Brennstoffzellen-Fahrzeugen und dessen Technik widersprechen.

Ich vermute da hat jemand Angst vor der "Zukunft" wird ja schon fast verteufelt wie 1895 als das Pferdefuhrwerk vom Automobil abgelöst wurde. :dia::think:

Bereits in Brandenburg und Niedersachsen fahren heute von Alstrom die Ersten Brennstoffzellen-Züge, zudem stellt die Firma Linde genügend und unkompliziert Wasserstoff für alle Tankstellen her. Außerdem lässt sich Wasserstoff mit Hilfe von Windkrafft und Photovoltaik-Anlagen herstellen und ist auch noch Abgasfrei. :lai:Mehr an aktuellen Info im Internet.

Viele Grüße :auto:

Hallo

wäre sehr schade wenn die Mokka-Produktion eingestellt wird, denn seit mehr als 35 Jahren fahre ich Opel und finde das
    der Mokka X ist vom Preis-Leistungsverhältnis der Beste.

Zudem ist der Crossland nur ein alter, aufgehübschter MERIVA und der Grandland außer an Größenzuwachs hat er nicht
    wirklich mehr zu bieten. Außerdem haben beide Modelle kein Schiebedach sonder nur ein teures Glasdach als Bestell-
    option.

Auch vermisse ich die von Opel entwickelte Brennstoffzellen-Technik, gab es fertig entwickelt und im Tagesgeschäft 2013
    im Einsatz beim ADAC als Pannendienstfahrzeug mit der Modell-Bezeichnung Hydrogen 4, reines Wasser-Stoff-Fahrzeug.

Es gab im ADAC-Bericht, keine einzigen Ausfällen mit diesen Fahrzeugen und waren mehr als 50.000 Kilometer im Einsatz.

Daher die Frage, wo bleibt diese Zukunftstechnik und das Ganze CO 2 und Diesel könnte man im Museum besichtigen.

Viele Grüße

Moin...moin...

ich denke das sind schon die ersten Auswirkungen der Zusammenabeit mit PSA.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass der MOKKA X ab Sommer 2017 auch keinen
    Chrom-Zierring an der Instrumententafel hat, nun ersetzt durch einen billigen
    schwarzen Kunststoff-Umrandung. Dies auch bei der hochwertigen Ausstattung - Inovation- so.

Hoffentlich gibt es nicht noch andere billige und versteckte Änderungen in der Technik... usw.

Wer weiss mehr darüber.....?

Trotzdem bin ich mit meinem MOKKA X aus Baujahr Nov. 2016 sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme.

Grüße aus Hessen

Silberling

Hallo und Grüße aus Hessen zu diesem Thema, :hi::akt:

nun ist meine Bohne auch schon 1Jahr alt, Modell Mokka X und war diese Woche zur ersten Inspektion beim Opel-Händler.
    Zusammen haben wir den Wagen von unten in der Grube inspiziert, war Ihm sofort aufgefallen dass ich das Böhnchen selbst
    zusätzlich mit Unterbodenwachs behandelt habe. Er war mit der Nachbearbeitung sehr zufrieden und meinte dazu, gut dass ich
    kein Teermaterial verwendet habe, Wachsversiegelung ist die optimale Schutzversiegelung.

Denn gleich nach der Abholung, Nov. 2016, habe ich meinen Mokka X am kopletten Unterbau zusätzlich versiegelt.

Noch ein Hinweis zum Ölwechsel, OPEL lässt nur noch ein Motoren-ÖL für den Ölwechsel zu, daher wichtig für Garantiefahrzeuge,
    nur noch DEXOS 2 - 5W 30 verwenden wegen Zündnachklingeln, sonst wären Motorschäden nicht auszuschließen.

Dies betrifft alle Benziner - mit 140 und 150 PS, sowohl die Baureihe Mokka A und Mokka X_ :auto:

Dann noch viel Spaß mit der Bohne. :rolleyes2:

Gruß Silberling 25

Hallo und einen schönen guten Morgen,

auch wir fahren einen Mokka X, der keinerlei Gräusche macht.
    Fährt sich einwandfrei, ob mit oder ohne Klimaanlage.
    Vielleicht hat sich ein Astteil vom Baum unten am Fahrzeugboden verkeilt.

Ansontsten Händler fragen, vielleicht hast du ja noch einen Garantieanspruch.

Gruß

Winfried

Hallo Siegfried und Orgateam, :friends:

finde ich super dass es ein neues Treffen für 2018 gibt und diesmal am Edersee, ist eine wunderschöne Gegend.
    Bitte gebe rechtzeitig Info zur Anmeldung, habe breits den Termin im Kalender eingetragen.

Dann an allen Mokka-Fan`s viele Grüße und noch eine schönen Sommer - Urlaubszeit.

Grüße :)

Silberling 25

Hallo liebe Mokka-Fans,

seit letztem Jahr bin ich auch begeisterter Böhnchen-Fahrer (Mokka X, 1,4 turbo, Innovation) und Fan.

Am Mokka-Treffen vom 19.-21. Mai 2017 in Suhl würde ich gerne mit meiner Beifahrerin teilnehmen. Könnt Ihr mir bitte nähere Infomationen zum Treffen als auch Hotel mitteilen.

Danke und Mokka-Grüße aus Hessen

Silberling25