Danke für euer Interrese und Nachricht.
Werde es eben weiter beobachten und habe demnächst einen Termin bei meinem Opelhändler und werde dies dann nocheinmal ansprechen.
Gruß
Danke für euer Interrese und Nachricht.
Werde es eben weiter beobachten und habe demnächst einen Termin bei meinem Opelhändler und werde dies dann nocheinmal ansprechen.
Gruß
Danke für die Info !!!
Danke für die Info.....
ich werde es weiter beobachten und berichten wenn es anfängt zu nerven.
Zu den Wetterumständen, es war trocken und am Straßenrand keine Lichteinwirkungen.
Naja mal abwarten
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen gesamelt mit dem toten Winkelassistenten im Außenspiegel....?
Bin die Tage bei Dunkelheit auf der Autobahn gefahren, auf der rechten Fahrspur,
also rechts an der Notfallspur entlang, ohne das dort ein Fahrzeug stand, zeigte der rechte Außenspiegel mehrmal mit längeren zeitlichen Abstand eine Fahrzeugüberholung an.
Da war aber Nichts in der Nothaltespur...!!!!!
Ist das so in Ordnung das mein Fahrzeug irgendwelche hintere Lichtreflektionen im Spiegel meldet......?
.... ![]()
Hallo, ![]()
habe auch eine Frage zum Keyless-System und dessen Gebrauch. Habe nun einen Neuen - MOKKA B BJ 2025 (Sept.) in GS Ausstattung.
Wenn ich auf den Kofferraum mit Keyless-Schlüssel zugehe, kann ich ohne Probleme die Heckklappe öffnen, funktioniert immer einwandfrei.
Gehe ich anschließend zur Fahrrertür mit dem Schlüssel in der Hand, dauert es sehr, sehr lange bis das Fahrzeug geöffnet wird ,
obwohl ich direkt am Türschloss davor stehe.
Ist das so in Ordnung, denn laut Beschreibung wir das Fahrzeug im Umkreis von direkten 1 Meterbereich entriegelt, habe auch kein Handy in der Hand....?
Wenn ich jedoch direkt zur Fahrertür gehe und die öffnen möchte und vorher nicht die Heckklappe öffne, also direkt am Fahrzeug stehe, dann wird auch die Fahrertür (zu 95%) frei gegeben.
Also auch kein 100%tigen Gebrauch nutzbar.
Natürlich wenn ich dies beim Opelhändler vorführen möchte, ist es wie beim Zahnarzt, eben alles in Ordnung.
Wie ist das bei Eurer Bohne ....?
Gruß
Ein Hallo aus Hessen,
ich habe bei meinem Opelhändler dazu erfahren, dass wenn man alle Opel-Intervall-Inspektionen gemacht hat, also die jählichen Untersuchungen, dann könnte man einen Antrag bei Stelantis stellen um Erstattung der Austauschkosten zu erhalten. Dies bitte genau beim Händler erfragen, jedenfalls eine Rückrufaktion von OPEL selbst gibt es nicht.
Also nochmals genau nachfragen.
Danke für die Info....
dennoch die Frage, darf ich das Notrad mit 16" Größe auch verwenden, obwohl die restlichen drei Reifen 17" haben......?
Gruß und noch einen schönen Feiertag
Vielen Dank für dei Info zum Notlaufrad,
würde aber gerne wissen, ob dein Notlaufrad-Set ein 16" Reifen mit Felge ist oder sogar ein 17" Reifen mit Felge ist , der wirklich in die Mulde im Kofferraum passt.
Ohne Wölbung bei der Bodenabdeckung, so dass auch kein Raum-Ladeverlust entsteht.
Im Voraus vielen Dank für die Info
Hallo zusammen,
ich bemerke es ist ein sehr interessantes Thema, habe heute beim Händler erfahren, das OPEL bzw. Stelantis bei Zahnriemen generell, wenn alle Inspektionsintervalle eingehalten wurden,
eine Garantie zu diesem Problem und eine Kilometerleistung von bis zu 175.000 KM gewährt. Unter der Berücksichtigung das alle Inspektionen lt. Opel - Wartungsbuch eingetragen sind.
Also mit Ölwechsel und ÖL vom Händler mit der Ölfreigabe - Nummer von Stelantis. Zudem läuft derzeit eine Aktion von Stelantis, wer Probleme und Kosten hatte, kann dies über den
Händler einreichen, der kennt diese Möglichkeit der Erstattung.
Vielleicht ist diese Info für Euch hilfreich oder ganz einfach beim Händler nachfragen
Moin...moin...
ganz wichtig ist zu wissen, dass man zum Nachfüllen aber auch bei Ölwechsel nur das zugelassene Motoröl von
Stelantis verwenden darf, da andere Öle im Laufe der Zeit Säurestoffe entwickeln, den der Zahnriemen nicht
verträgt und somit auch die Garantie entfällt. Habe nachgelesen das Total Energies Quartz Ineo RCP 5W 30
die Zulassung hat und speziell für diese Motoren entwickelt wurde.
Lt. meinem Opel - Händler 5 W 30 RCP PPW9.55535/03 kostet im Handel 5 Liter ca. 50,- € original Total
Gruß